iMac via Ethernet mit PC verbinden

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich möchte demnächst meine Daten vom PC auf meinen neuen iMac ziehen :)
Benötige ich dafür nen Cross-Ethernetkabel oder geht das auch mit einem normalen Kabel?

Stimmt es, wenn ich beide Rechner über das Netzwerk verbinden will einer der beiden einen Benutzernamen und Passwort haben muss?
 
Du kannst auf deine Daten vom PC auch über WLan zugreifen und diese auch deinen Mac kopieren. Freigabe und entsprechende Progs ( zB. Offfice 11 etc ) vorausgesetzt.
 
Hmmm, aber via Ethernetkabel gehts aus Erfahrung meisten schneller.
Brauch ich denn jetzt nen Cross-Kabel oder geht ein normals Patchkabel?
 
Ein ganz normales Kabel, Crossoverkabel brauchte man früher mal, die Legende ist aber geblieben.
 
Gut,
danke.
 
Zurück
Oben Unten