iMac verliert WLAN Verbindung wenn iPhone in der Nähe

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,
seit Monaten verliert mein iMac (2011, Mavericks) ständig die WLAN-Verbindung. Ich muss dann immer oben rechts auf deaktivieren/aktivieren gehen. Jetzt konnte ich das Problem einschränken: die Verbindung geht verloren , sobald mein iPhone 5S in der Nähe ist und eine Nachricht empfängt, eine Erinnerung anzeigt oder sonstwie in Aktion tritt.
Wenn ich das iPhone in einen anderen Raum lege, tritt das Problem nur ganz selten auf. Ich brauche das Telefon aber oft beim arbeiten.

Hat ein jemand einen Tipp für mich, was kann ich da tun? Für ein Update auf Captain halte ich meinen Rechner für zu alt/lahm, falls das eine Lösung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?
 
Bluetooth am iPhone mal ausmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turboplasma
Das werde ich mal ausprobieren
 
Vielen Dank, das hat geholfen. Statt 20 Störungen am Tag habe ich nur noch zwei in der Woche gehabt.
 
Zurück
Oben Unten