iMac Update?

Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen.

Ich hab´ ja noch die Dose hier. Der Umstieg ist fest geplant. Leider; bzw. "Gott sei Dank"; ist mir in letzter Zeit einiges gehörig in die Finanzplanung gefahren. Soll heißen; kann mir momentan keinen Mac leisten.

Nach Auflistung meiner Anforderungen an einen Rechner; Surfen, Office, Bildbearbeitung (Consumerebene), dann auch MP3, und eventuell mal Videoschnitt; hatte ich mich eigentlich für den iMac G4 20 Zoll, 1,25 Ghz, 1 GB RAM, 160 GB Platte und Bluetooth entschieden. Nicht zuletzt, weil mich das Design mehr als anspricht. :D
Soo, dann trat mal wieder Murphy in´s Geschehen ein. Momentan also finanziell nicht drin.

Ich bin jetzt in´s Grübeln gekommen. Sicher; der iMac würde reichen. Aber..... Reserven sind immer gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich, wenn ich momentan das Geld hätte, diesen iMac nehmen würde. Oder ob ich nicht doch einen G5 1,8 Dual nehmen würde. Erstmal meinen alten Monitor weiter verwende, bevor ich dann mal ein Cinema Display kaufe.

Würden die iMacs jetzt aber überarbeitet; ich würde den iMac nehmen. Wäre es "nur" ein Speedbump höchstwahrscheinlich. Käme der G5 zum Einsatz mit absoluter Sicherheit.


Aus meiner Sicht also denke ich, würde sich Apple mit G5 iMacs nicht in´s eigene Fleisch schneiden. Sie würden vielmehr ein größeres Spektrum abdecken.
 
iMac is ja schoen und gut... aber wenn man bedenkt das man die kisten
sogut wie garnicht erweitern kann dann find ich nen G5 schon sinnvoller.
aber kommt eben immer drauf an was man machen moechte. wer spiele
spielen will ist mit einem iMac jedenfalls nur kurzzeitig uptodate! für
normalen gebrauch tut ein iMac es aber sicher noch ein paar jaehrchen...

:)
 
Hallo Leute,
ich würde momentan auch von einem iMac abraten. Das nächste iMac update kommt wahrscheinlich innerhalb der nächsten 8 Wochen.

Meine Vermutung ist eher das neue iMac auch neu Displays bekommen. Da neue Apple Display sind schon lange überfällig vielleicht besteht ja da ein zusammenhang, wer weiß?

Ansonsten ist der iMac meiner Meinung nach DER perfekte Computer für den Office und Privatgebrauch. Leise, Platzsparend, Schön, für fast alle Anwendungen Rechenleistung mehr als genug, tolle Displays, super Lautsprecher mit dabei und sehr ergonomisch durch das Höhenverstellbare Display.

Gruß Yens
 
@ all !!

Der iMac ist für den privaten Consumer, der wenig spielt irre gut. Ich habe nur 1 Spiel drauf, nämlich " Americans Mc Gees Alice "... schön gruselig !!
Ansonsten bin ich jedesmal entzückt, wie super ich meine privaten Videos schneiden kann ( iMovie) , verschönern mit Kapiteln und Startseite ( iDVD)
und ja neuerdings seit iLife04 auch schneller rendern und brennen und es geht jetzt mehr auf ein iDVD-Projekt. Das alles ist für mich voll ausreichend
für die nächsten Jahre...( VORSICHT !! Sagen wir mal 1-2 Jahre !! ) Was mich nervt: wie schon festgestellt, die fehlende Erweiterbarkeit des Systems.
80 GB Festplatte ist bei Movieaktivitäten schwupp-diwupp wech !! Das megaempfindliche Superdrive... hat mich dazu veranlaßt n externen Dualbrenner von Pioneer zu kaufen !! Die lahme Brenngeschwindigkeit von max. 2x bei DVD.( der Pioneer macht wenigsten 4x ) Das dollste ist natürlich, wenn ich Garageband anhabe und 3-4 Instrumente reinziehe, sagt mir das System, daß es ausgelastet ist und Schluss !!Habe die Einstellungen daraufhin schon optimiert... macht trotzdem nicht viel mehr aus. Naja, von daher warte ich natürlich auch auf den iMac G5 !! :))
Mein Sytem : iMac 800 MHz, 768 RAM, Superdrive 2X, 17 " TFT,
 
Ich habe mir den iMac 17" zugelegt und muss sagen, dass ich total be-
geistert bin - das Design ist überwältigend und die Geschwindigkeit
ist mehr als aussreichend (für meine Zwecke!).

Wenn ich bedenke, dass mein kleines iBook 12" mit einem G3 800MHz
mir immer noch Freude bereitet, bezogen auf die Geschwindigkeit, dann
ist der G4 1,25 GHz schon eine Wucht. Und das Display ist der Hammer!

Leider giert meine Freundin schon nach meinem iBook ... aber das wol-
lte ich eigentlich behalten, da es doch mein erster Mac war. :(

Wenn ich das allerdings nicht mache ... dann gibt's vielleicht
Liebesentzug! :eek: Die Frauen sitzen doch immer am längeren Hebel! :mad: :D

Naja, mal abwarten, wie sich das entwickelt.


In diesem Sinne ...



@Merlin44: Man kann die Festpladde doch auswechseln!
 
@ delmar !

Sicher kann man die Festplatte auswechsel.Muss man sich nur überlegen, ob man das für diesen Rechner tun will ( Preis ). Habe extern noch ne LaCie 120 GB dran. Der Nachteil ist, daß das System ( bzw. viele Programme auch ) nur auf das Sytemvolume abspeichern. Irgendwie hätte man ( glaube ich ) wärend der Installation von Jaguar das anders vereinbaren müssen. iTunes, iMovie und iDVD legen bei mir alle Projekte auf die Systemplatte ab. Und dann sind 80 GB sehr mikrig !! Allein mein aktuelles iMovieprojekt ist schon 11 GB groß....Auf meiner externen habe ich viele Imagesdateien von alten Projekten. Aber ich werde trotzdem noch bis Jahresende warten, ob sich beim iMac was tut.... mal sehen.
 
@ delmar !

Übrigens weiß ich garnicht so genau, ob das mit Festplatte auswechseln beim iMac so einfach geht. Mann bekommt den iMac mit 160 GB Festplatte auch nicht einfach so beim Händler, den liefert Apple nur vom Apple-Store direkt aus. Mein Händler sagte mir, das das an der Abwärme liegt und die das nicht machen....
 
Hm ... hätte gedacht, dass es recht einfach ist, eine neue HDD einzu-
bauen. :rolleyes:

Momentan tauchen wieder Gerüchte zum iMac G5 auf - sollte sich da
doch etwas tun? Die erste Revision würde ich hingegen eh nicht
kaufen wollen, da diese erfahrungsgemäß noch zu fehlerbehatet sein
wird (das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum! ;)).
 
imac

Tachchen

Beim imac würde ich auch noch warten. Es liegt ja mehr als nur auf der Hand das ein G4 Upgrade kommen wird um die Lücke zu schließen.

Wenn Du also warten kannst dann würde ich warten, braucht bestimmt nicht mehr lange. Ansonsten würde ich mir die Anschaffung eines emac, aufgrund des vor allem derzeit fantastischen Preis-Leistungsverhältnisses überlegen, sofern Du mit der Geräuschkulisse leben kannst.

G5 im imac kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, wird bestimmt noch etwas dauern, zuerst wird mit Sicherheit ein G4 Upgrade kommen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
hallo,

also ich kann auch nur soviel sagen, was mir mein händler gesagt hat ...
so im sommer rum sollte sich angelich was tun. was kommen wird weiss er auch auch nicht, aber es kommt was!

ich würde übrigens meinen imac bald verkaufen :)

also schöne grüsse,
manuel
 
mhhh, sieht nicht so gut aus

:(
 
Die können auch nur Vermutungen anstellen. Falls es aber nochmal einen iMac G4 geben wird vor dem G5, dann wird er mit Sicherheit bald kommen.
 
@ all !!

Ich persönlich fände es Unfug, wenn Apple mir mit dem iMac G4 1,5 GHz
winken würde....der wäre dann ( als aktuelles Produkt) wieder am teuersten
und hätte warscheinlich nichts weltbewegend neues zu bieten, außer einer
leicht verbesserten Performance... das kann erstmal nur Leute überzeugen, die ihren MAC G3 austauschen wollen...aber wir die n halbwegs aktuelles Produkt haben, wird das nicht zum Kauf animieren...( mich jedenfalls nicht )
Wichtiger wäre mir schon, obwohl ich nicht viel spiele, dass die Grafikkarte 64 oder besser mehr hat.( meine 32 sind knapp bemessen )Naja.... träumen ist ja immer schön. Mit dem iPod ist es ja im Moment genauso... keiner weiß was greifbares... alle orakeln nur.Hab ihn mir bestellt und mein Apple-Händler in Hamburg sagte mir definitiv : Demnächst soll Ware kommen, dann werden wir sehen....tja mal schaun....
 
Original geschrieben von Delmar
Wie Retrax schon richtig gesagt
hat, für den Kauf eines Macs, repektive Computers, gibt es keinen richtigen Zeitpunkt.
Punkt!

Stimmt schon, aber sich jetzt nen neuen iMac kaufen wäre bestimmt suboptimal :D

Gruss
Kalle
 
...und sie brodelt weiter, die Gerüchteküche: :D

Zitat macnews.de :


Verschiedene Gerüchteseiten in Europa und den USA spekulieren derzeit über mögliche G5-iMacs im Juni. Ausgangspunkt ist ein Bericht der taiwanesischen Hardware-Seite Digitimes, Apple habe beim dortigen OEM-Hersteller Quanta Computer für Juni neue "Notebook-Modelle" bestellt. Die französische Mac-Seite MacBidouille meint nun jedoch, dabei könne es sich womöglich um iMacs handeln, wurden diese für Apple doch bereits zuvor von Laptop-Herstellern produziert. (G5-PowerBooks gelten als eher unwahrscheinlich.) Unabhängig davon meldet Mac Rumors unter Berufung auf ungenannte Quellen, die nächste iMac-Version sei als G5-Ausführung geplant und "derzeit in Arbeit". Bekanntermaßen wird Ende Juni die nächste _WWDC abgehalten, auf der Steve Jobs das nächste Mac OS (10.4, _Codename "Tiger") vorstellen will. Im vergangenen Jahr nutzte er seine WWDC-Keynote noch, um die G5-Power Macs einzuführen. (bs)
 
Einen G5 im iMac könnte ihn vielleicht wiederbeleben...

Gruss
Kalle
 
Grafikkarte iMac 17"+20"

Haben eigentlich die 17" und 20" iMac schon lange eine 64 MB Graka?
 
Zurück
Oben Unten