iMac und zwei externe Festplatten

D

DomRose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Anfang Januar besitze ich einen iMac 27" und als vorheriger langjähriger Macnutzer auch sehr zufrieden :)

Aber, sobald ich meine beiden Hitachi 3TB USB 2.0 Festplatten angeschlossen habe bootet der iMac nicht (das Apple Logo erscheint nicht erst).
Wenn nur eine der beiden angeschlossen ist, funktioniert es wunderbar.
Was kann man machen. Ich möchte nicht jedesmal das Stromkabel oder USB Kabel aus einer der Festplatten entfernen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
DomRose
 
schon mal probiert, ob ein hub da hilft?
 
ja, hilft nichts. Hab es sowohl mit als auch ohne Hub probiert. Vorteil beim Hub ist nur, dass ich den neben dem imac liegen habe und dann nicht immer an die Platten muss!
Problem tritt übrigens auch beim MacBook Pro 13" (Mid 2011) auf.
 
das problem wird aber an den gehäusen liegen, wenn nicht mal der apfel kommt.
hast noch andere USB kabel da zum testen?
 
USB Kabel? Da hab ich keine anderen da. Gehäuse leider auch nicht, weil es Fertiglösungen von Hitachi sind!
 
Vielleicht mal das Startvolume neu festlegen? Vielleicht versucht der Mac von den externen zu booten?
 
Zurück
Oben Unten