iMac und Windows

E

ehp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein grundsätzliche Frage:

Bin ein Apple-Fan und die Macs sind so ziemlich das Schönste, was auf dem Rechnermarkt zu kaufen ist (aus meiner Sicht).

Nun möchte ich mir zu gern ein iMac (20 oder 24 ") kaufen.
ABER: als Betriebssystem soll Windows XP oder besser noch (zumindest bald) Vista laufen. Mac OS (ich weiß, es ist mit Sicherheit das bessere Betriebssystem) möchte ich nicht nutzen, da ich den ganzen Tag mit Windows arbeite und nicht immer umdenken will, wenn ich zu Hause bin.

Also meine Frage:
geht das uneingeschränkt und wie sieht die ideale Konfiguration der Hardware aus ( HDs, RAM, Grafikkarte usw.)

Vielen lieben Dank im voraus.

Gruß
Michael
 
Mit Bootcamp kannst Du Windows (XP, bei Vista bin ich mir nicht sicher) neben OSX installieren. Was die Konfiguration des Rechners angeht können wir Dir sicher keinen Rat geben wenn wir nicht wissen was Du damit anstellen willst?
 
auch vista ist kein problem per bootcamp.

ich würde osx dennoch eine chance geben.
"umdenken" ist nicht schwer. ich arbeite auch problemlos an windows- und osx-rechnern
zuhause würde ich aber nicht auf die idee kommen freiwillig windows anzuwerfen.
da will ich mich nicht ständig aufregen. windows mach ich zuhause nur an, wenn ich mal was spielen will (was immer seltener vorkommt)
 
Danke.

Aber ich benötige einen Zugriff auf mein Firmennetzwerk (Windows) über VPN, Outlook webaccess, und es müssen alle möglichen Programme laufen, wie AutoCAd, Office, Photoshop, CorelDraw und was weiß ich nicht alles....

Da ich vermute, dass das mit OS nicht geht, denke ich, dass ich doch immer Windows nehmen werde.

Ist es sinnvoll, mit 2 HDs zu arbeiten? Eine mit OS und eine für Win.???
 
Ist es sinnvoll, mit 2 HDs zu arbeiten? Eine mit OS und eine für Win.???
Bootcamp partitioniert Dir die interne Platte entsprechend, hast dann also eine Partition für OSX und eine für Windows.
 
und keine Einschränkungen (USB oder Sonstiges)???

Wie groß ssollte die HD dann sein? 500GB wären sicherlich soinnvoll, oder?
 
Outlook Webaccess sollte funktionieren, AFAIK setzt das Zeug (zum Glück) keinen IE voraus.
 
und keine Einschränkungen (USB oder Sonstiges)???
Mit der derzeit von Bootcamp hergestellten Treiber-CD für Windows funktioniert die Tastaturbeleuchtung noch nicht.

Wie groß ssollte die HD dann sein? 500GB wären sicherlich soinnvoll, oder?
Windows mittels Bootcamp auf eine externe Festplatte legen geht m.W. nicht. Natürlich kannst Du aber jede Platte an den Mac hängen.
 
Mit der derzeit von Bootcamp hergestellten Treiber-CD für Windows funktioniert die Tastaturbeleuchtung noch nicht.
ich hab zwar kein macbook oder mbp, aber ich hab hier auch schon öfter von leuten gelesen bei denen die läuft.
geht also.

spielt aber auch keine rolle, weil der threadstarter einen imac haben möchte und der hat keine tastabeleuchtung ;)
 
Natürlich geht Windows auf nen iMac, ich fänds allerdings ökonomischer, wenn Du Dir einen neuen PC dafür anschaffst.
 
es geht nicht um Ökonomie!

Design kann man sich durchaus was kosten lassen, wenn es einem das Wert ist. Das sollte jeder für sich entscheiden.....
 
Ein Intel Mac mit nur Windows geht.

ABER zu einem Mac gehört einfach auch das OS X, sonst ist es kein Mac mehr sondern nur ein Computer...

Also kauf dir einen PC oder versuche dich auch mit OS X anzufreunden, wobei z.B. AutoCad nur mit Windows funktioniert.

Also nochmal, ein Mac mit NUR Windows bringt ABSOLUT keine Vorzüge, ausser das er besser aussieht.
 
Das er besser aussieht reicht doch!
 
Das er besser aussieht reicht doch!
Schon, es ist ir ja auch freigestellt es NUR deswegen zu tun.

ich würde nur an deiner Stelle das OS X drauflassen und mal ab und an auch damit arbeiten, probieren, studieren etc.
Vieleicht entdeckts du noch Dinge die du brauchen kannst, besser findest oder die dich (positiv) überraschen.
 
@ehp

Also wir wollen Dir sicher nicht vorschreiben, was Du Dir kaufst. Wir geben Dir nur Ratschläge. Natürlich freut es uns MacUser zu hören/lesen, wenn einem PC-User "unsere" Geräte gefallen. Aber wie gesagt, für reines Windows würde ich einen deutlich billigeren PC kaufen. Die Hardware in den Macs ähneln sich mittlerweile stark mit renommierte PC-Hardware, von daher zählt fast nur mehr noch die Optik. Für die Marke und das Design zahlt man halt dann mehr.
 
das werde ich. Ich meine sogar, es geht überhaupt nicht ohne OS. Sonst läuft das ganze mit bootcamp nicht (glaube ich)
 
AutoCAD läuft nur unter Windows.
Läuft bei uns auf einem 24"iMac unter XP.

Irgendwann läufts vielleichtmal unter CrossoverMac - dat wär schön!
 
das werde ich. Ich meine sogar, es geht überhaupt nicht ohne OS. Sonst läuft das ganze mit bootcamp nicht (glaube ich)

doch es geht schon.
dann halt ohne bootcamp-assistent.

ist dann halt nur etwas frickeliger per bash und so
 
Zurück
Oben Unten