iMac und Windows PC mit Wireless verbinden

Skydive NRW

Skydive NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Da in naher Zukunft in der Wohnung hier renoviert wird und dabei das Büro und das Schlafzimmer getauscht werden sollen.Denke ich über Wireless nach.

Da im jetzigem Schlafzimmer der Telefonanschluß weit weg ist und ich nicht km lang Telefonkabel verlegen will.

Wie läuft das mit Wireless was brauche ich dafür?Kann man einen Mac und einen PC gemeinsam betreiben?

Haben den Anschluß bei Arcor als ISDN/DSL Kombi

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen W-Lan fähigen Router und ja, man kann beide Rechner (und noch mehr) in einem Netz betreiben.
Sollte der PC kein W-Lan haben, brauchst Du da natürlich einen Stick für. Der iMac hat's ja an Bord

bye, M.
 
gehts um vista oder xp?
 
Es geht um XP auf dem Rechner meiner Freundin.

Welches Wireless Bundel ist zum epmfehlen beim Mac ist ja schon alles drin.
 
Nimm die Airport Extreme Basisstation. Da kannst Du noch den Drucker anschließen und von beiden Rechnern aus Drucken, ohne rumzustöpseln, oder ne USB-Festplatte für alle verfügbar machen.
Und die Sicherheitsmechanismen der Airport Extreme sind auch top.

Wenns ne Nummer kleiner geht, dann tuts auch ne Airport Express, die kann zusätzlich Musik empfangen, aber nur nen Drucker, keine Festplatte verwalten und hat nur einen Anschluss fürs Modem, keine für Nettzwerkkabel.
 
Airport extreme ist eine gute wahl. oder aber ein wlan router von zyxel oder netgear.
 
Airport extreme ist eine gute wahl. oder aber ein wlan router von zyxel oder netgear.

Ich finde, der Mehrpreis der Airport Extreme gegenüber "normalen" Routern für den Hausgebrauch relativiert sich durch den USB-Anschluss, die Funktionsvielfalt der Firmware und die gute Qualität.
Ich habe noch nen Netgear WPN824 rumliegen... kein Vergleich
 
Ich finde, der Mehrpreis der Airport Extreme gegenüber "normalen" Routern für den Hausgebrauch relativiert sich durch den USB-Anschluss, die Funktionsvielfalt der Firmware und die gute Qualität.
Ich habe noch nen Netgear WPN824 rumliegen... kein Vergleich

ja, der usb anschluss und die möglichkeit, drucker und festplatte über die basistation zur verfügung zu stellen, ist schon sehr gut...
 
Ich empfehle da linksys router. Die kosten weniger als die genannten und Netgear, Apple und zyxel...
Die NAT Firewall ist mit drin. Drucken geht auch über Netz und die Konfiguration ist ein klacks...
 
kann eigentlich die router firewall "veralten"?
 
Zurück
Oben Unten