iMac und Windows Laptop koppeln.

tuxHH

tuxHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe eine Frage ich hoffe hier bin ich richtig wenn nicht verzeiht und verschiebt bitte. Zur Frage und zwar ich hatte vorher selbst einen Win Desktop und bin nun auf nen iMac umgestiegen und möchte wieder Daten mit dem Laptop meiner Freundin tauschen. Über die suchi hab ich nchts nützliches gefunden daher an euch nochmal die Frage wie ich das konfigurieren muss. Wäre super wenn mir jemand persönlich helfen könnte ich kann auch anrufen,skype,icq,msn wie auch immer. Danke im voraus euer tuxHH
 
baumweb.de/help-center/
 
Hilft mir gar nicht :( Mal Details wir benutzen beide einen Wlan router und auf ein Kabel hat keiner von uns Lust. Wir haben vorher über den router Daten getauscht. So wollte ichs eigentlich auch weiter fürhren. MfG tuxHH
 
Da steht ja eh alles, was klappt denn nicht? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
ich kenn mich damit nich aus und bis ich das alles durch hab bin ich eingepennt gibts davon nich ne kurzfassung?
 
Ich habe dich gerade in ICQ angeschrieben, aber du hast nicht geantwortet..
 
Wollte auch grad schreiben das du unter OS X Windows Sharing aktivieren solltest und unter Win eine Freigabe erstellen, aber steht ja alles in den Links ;)
 
Wenn du unter Win einen Ordner freigegeben hast, kannst du von OS X aus folgendes tun:
Apfel + K im Finder
smb://WINDOWSRECHNERNAME (oder IP)
Verbinden
Dann solltest du den Namen der Win-Freigabe sehen
Bestätigen
Jetzt solltest du das Verzeichnis samt Inhalt im Finder sehen und kannst darüber Daten austauschen.
 
tuxHH schrieb:
ich kenn mich damit nich aus und bis ich das alles durch hab bin ich eingepennt gibts davon nich ne kurzfassung?
Gerade wenn man sich nicht auskennt sind die Anleitungen gut da dort alles Schritt für Schritt erklärt wird. Klar könnt ich dir auch eine Kurzfassung schreiben, aber wenn du bei den baumweb.de Anleitungen schon aussteigst dann wirst du dich damit noch viel weniger auskennen.

Investier die paar Minuten, sieh dir die Anleitungen durch und probiers aus! :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: Kurzanleitung: einfach via Apfel+k und smb://IP verbinden nachdem du die Freigabe am PC angelegt hast... :p
 
PS: Kurzanleitung: einfach via Apfel+k und smb://IP verbinden nachdem du die Freigabe am PC angelegt hast...
Sag ich doch ;)
Ich finde allerdings auch, dass das Lesen und Anwenden der Schritt für Schritt Anweisung der bessere Weg ist :)
 
naja bei mir bringts erklären mehr aber das hat ja nun auch geklappt. Danke nochmals
 
naja bei mir bringts erklären mehr
In einigen Foren hättest du nach den Links wahrscheinlich ein freundliches RTFM als Antwort erhalten ;) aber wenn es geklappt hat sind wir ja alle froh :)
 
Jap und ich erst^^Also nochmals danke. Ich bin halt eher ein audio und visueller verstandstyp lesen hilft mir nur selten. MfG euer tuxHH
 
Zurück
Oben Unten