Imac und Wii/Scart

jam2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo ich würde gern wissen, wie ich es schaffe meinen imac mit einem scartanschluss auszustatten???

Ich hab ne wii und diverse geräte, die ich gern an den imac 24" anschließen würde?!?!??!


wie gehts??
 
Hast du an deinem iMac auch nur einen Monitor EINGANG gesehen? Ich hab an meinem keinen gesehen. Und aus Null Eingängen kann man nicht einen Scarteingang bauen;-)

Kurze Antwort:
Das was du vorhast geht nicht.
 
Die einzige Möglichkeit wäre das bewähter EyeTV 250 Da sollte es sogar ohne nennbar Verzögerung gehen. Allerdings 170 Euronen für nen "Adapter" ?
 
sehen

talanis schrieb:
Die einzige Möglichkeit wäre das bewähter EyeTV 250 Da sollte es sogar ohne nennbar Verzögerung gehen. Allerdings 170 Euronen für nen "Adapter" ?


also doch quatsch erzählt rzelzer !!!!

geht wohl!!!!!!!!!!!!!

lieber psssssssssssssttttttttttt rzelzer alsssssssssss shittttttttttttttttttt!!!!


danke an !
 
jam2000 schrieb:
also doch quatsch erzählt rzelzer !!!!

geht wohl!!!!!!!!!!!!!

lieber psssssssssssssttttttttttt rzelzer alsssssssssss shittttttttttttttttttt!!!!


danke an !

:confused:

wird alles wieder gut brauner....
 
also doch quatsch erzählt rzelzer !!!!

geht wohl!!!!!!!!!!!!!

lieber psssssssssssssttttttttttt rzelzer alsssssssssss shittttttttttttttttttt!!!!


danke an !

Sorry, hab deine geistreiche Antwort erst jetzt gelesen. Ich nehme mal an du hast dir direkt mal ein EyeTV gekauft und spielst jetzt auf deinem Wii am iMac 24 :D

Du kannst dir alternative auch jede andere Firewire oder USB 2 Lösung mit Video In kaufen. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Ich kann auch in meinem Auto eine Wii anschließen wenn ich zuviel Geld habe.

Übrigens, deine Tastatur klemmt ein wenig ;-)
 
Witzbold!

Es gibt sicher noch menschen, die 55 cm TV geräre haben. da macht es nur sinn, bei einem 24" imac (60,x cm) diese bildschirmdiagonale zu nutzen.

das hat nichts mit zu viel geld zu tun, sondern nur mit vernunft. Und wenn ich geld habe mir nen imac, ipod und/oder ibook zu kaufen dann soll das ganze auch harmonieren.... bzw. gut eingebunden sein.

und da machen 170€ nichts...

danke!:cool:
 
Dir ist aber schon klar das du 80 cm TVs für 200 € bekommst? Aber ich lasse auch immer einen kompletten Mac laufen um Wii zu spielen. Mir wäre der iMac dazu zu schade und der Stromverbrauch zu hoch.

Noch etwas. Ein klein wenig freundlicher könntest du deine Posting auch verfassen, dann hättest du hier sicher nicht nur 4 Antworten sondern 40 bekommen. Der Ton macht die Musik ...

Hast du es eigentlich jetzt gemacht? So wie es sich anhört nicht, oder? Ich bezweifel nämlich das dies so einfach funktioniert. Hab ja selber eine Wii und einen 24'' iMac und frag mich wirklich wie man mit der Fernbedienung vor so einem kleinen Bildschirm spielen will. Also wenn du es gemacht hast, dann berichte bitte mal. Könnte ja ein paar 24'' Besitzer interessieren.
 
Dir ist aber schon klar das du 80 cm TVs für 200 € bekommst? Aber ich lasse auch immer einen kompletten Mac laufen um Wii zu spielen. Mir wäre der iMac dazu zu schade und der Stromverbrauch zu hoch.

Noch etwas. Ein klein wenig freundlicher könntest du deine Posting auch verfassen, dann hättest du hier sicher nicht nur 4 Antworten sondern 40 bekommen. Der Ton macht die Musik ...
Interessant, wo du deine fernseher kaufst. würde mir nie ein tvgerät für 200 euro kaufen. außerdem reden wir hier nicht von günstigen fernsehern, sondern von technischen möglichkeiten.
Zum anderen halte ich meinen ton für durchaus angemessen und schätze, dass mir auch 4 einträge für eine solche rein hypothetische frage reichen.
desweiteren ist es auch uninteressant, ob ich für eine konsole einen mac laufen lasse oder nicht, denn auch hier die frage, ob es möglich wäre.

ach ja: 60 cm bilddiagonale beim imac halte ich schon für eine ordentliche größe. bedenke doch bitte, dass du sicher 70 % aller wiibenutzer beleidigst, weil diese sicherlich keinen größeren fernseher haben und sich erstrecht keinen 24" imac leisten könnten.

und wenn du kein interesse an einer beantwortung hast und lediglich meinen ton kritisieren möchtest, tu dies doch bitte allein und beschränk dich, wie fast alle hier, auf s wesentliche!

danke und einen schönen abend!
 
ach ja: der stromverbrauch ist uninteressant, da der computer eh läuft und meist sachen für videos mache oder so. und das ist auch nicht aufwendiger (stromtechnisch).


P.S. Zitieren muss ich noch lernen ...aber das wird schon. da reicht ein studium wohl nicht aus!:D
 
@jam2000:

Scheinbar nicht. Allerdings solltest du dir einen anderen Umgangston angewöhnen...
 
Jetzt würde ich doch mal wissen, wi in aller Welt Du Dir das vorgestellt hast, wie Du Deine Wii an dem iMac hängen willst?

Den Trick würde ich zu gerne mal kennen lernen.
Ich dachte immer, ich kenn mich mit Rechnern und der Technik aus... ;)

lg

KC
 
Ich hatte mal meine Wii am MBP laufen über den TV Stick von Cinergy oder so. Bei Gravis 130€.
 
beim thema

@jam2000:

Scheinbar nicht. Allerdings solltest du dir einen anderen Umgangston angewöhnen...

es gibt einen unterschied zwischen anscheinend und scheinbar. vielleicht erkundigst du dich da nochmal, weil das gerade in diskussionen nicht uninteressant ist und schnell eine falsche meinung darstellen kann.

außerdem kann es nicht sein, dass man (bei dir) nicht sachlich schreiben darf, ohne gleich als unfreundlich zu gelten. ich weiß nicht, wie du mal meetings oder änhliches haben sollst/hast, wenn dann nicht hinter jedem satz nen lol, :D ,;) oder ähnliches steht. Das ist in der freien wirtschaft glaube ich nicht üblich :D , :p , :eek:

Und als letztes und dann werde ich auch auf dieses postpubertäre zeug nicht mehr reagieren, sondern nur auf normale, wie alle anderen hier auch, technische fragen antworten: such dir doch bitte jemand anderen zum streiten, d.h. wenn du keine konstruktiven antworten hast, dann unterhalt dich doch hier nicht. hilft der sache nicht und dem klima hier erstrecht nicht!

viel dank :D , :( , :p
 
Na dann komm doch bitte mal wieder zum Thema und versuche uns zu erklären, wie Du Deine Spielkonsole an Deinen Rechner anschließem möchtest.

Erklär es doch einfach mit Deinen eigenen Worten, falls Dir die Termini nicht geläufig sein sollten. Ich versuche dann zu verstehen, was Du meinen könntest.
 
Zurück
Oben Unten