iMAC und welcher RAM

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
würde gerne meinen iMAC aufrüsten in Sachen RAM... wenn ich das richtig verstanden habe, besitze ich den "alten" iMAC... also der, der keine eingebaute kamera hat.... dies müsste auch der sein, der "lediglich" DDR SDRAM (vom Typ1) besitzt.... im system profiler wird mir angezeigt:
iMAC G5
Computermodell: PowerMac8,1
CPU: 1,8 GHz


so....folgende Frage: welchen RAM soll ich mir kaufen?
die Geschwindigkeit beträgt ja: PC3200U-30330

Kann mir Jemand einen Tip geben... ?
Desweiteren die Frage: Der werkseingebaute RAM-Speicher mit 256MB.. kann dieser ausgebaut werden... der ist nun drin und ein 512MB-Speicher.... ist aber alles zu langsam zusammen und ich werde gerne aufrüsten.... was ist das Grösste was ich einbauen kann? Gibt es hier auch eine Obergrenze???
Dank für Antworten!
 
dsp-memory.
 
danke....
kann ich den werksmässig eingebauten RAM irgendwie entfernen? oder kann ich eh höchstens nen 1GB einbauen???
 
Hi
ich habe den gleichen,und einfach altes Ram raus und 2mal 1GB eingebaut!

Einfach beim Kistenschieber um die Ecke DDR400 Ram (Marke kaufen) und gut ist!
Ich habe Kingston Ram verbaut.
gruss

L
 
leptoptilus schrieb:
Hi
ich habe den gleichen,und einfach altes Ram raus und 2mal 1GB eingebaut!

Einfach beim Kistenschieber um die Ecke DDR400 Ram (Marke kaufen) und gut ist!
Ich habe Kingston Ram verbaut.
gruss

L

und das geht so einfach??? ich dachte, dass der verkäufer damals meinte, dass man den werksmässig eingebauten RAM nicht ausbauen kann...und ich wollte hier nur fragen, ob dies der fall ist, bevor ich losziehe und mir speicher kaufe, der dann doch nicht einbaubar ist....
aber wenn du dies gemacht hast, dann wird es wohl gehen...
kingston RAM??? ist der nicht super teuer....? hat es ne bewandnis, wieso du diesen verwendest???
 
::hochschieb::
kann niemand was dazu sagen, ob der werkseitig eingebaute RAM auch sicher ausgetauscht werden kann.... mir ist so, als mir damals der typ das so verkauft hätte.......wäre klasse, wenn ich noch ne meinung bekommen würde....
 
???????????? muss ich das nun kapieren.....????
ich erkenne da gar nichts drauf oder blicke ich nun was nicht....?
ist ein imac oder?? aber welcher ram ist das....?
 
ZoliTeglas schrieb:
aber welcher ram ist das....?

Steht doch drauf. Das ist der Ram von DSP-Memory
Wurde doch schon vorgeschlagen.
 
jetzt.....OK...danke.... ich habe die zweite bank komplett ignoriert... soit dürfte die frage geklärt sein... 1000 dank....
war das dann mal so, dass man den speicher nicht tauschen konnte,.... habe nachgefragt und der kollege meinte auch, dass der verkäufer dies beim damaligen kauf zu mir gesagt hat....
 
Zurück
Oben Unten