iMac und Stereoverstärker

ylf schrieb:
Hat die Anlage einen Antenneneingang, der mit der Hausantenne oder KabelTV/Radio verbunden ist?
Dann das Antennenkabel mal herausziehen. Wenn das Brummen dann weg ist, hilft ein Mantelstromfilter im Antennenkabel.

bye, ylf

Upps, da war jemand schneller.

Macht nichts, wenn jemand schneller war!:) Die Anlage ist mit Kabel/TV-Radio verbunden. Danke für den Tipp für den Mantelstromfilter!

lg Kassandra
 
@iPhate
Kauf das billigste 5 m SPDIF "Kabel" bei Reichelt mit einem Adapter von Mini-Klinke auf SPDIF.
Ich habe hier sogar zwei 5 m Lichtwellenleiter aneinander gestöpselt. Wobei an dem einen eben auch ein Mini-Klinke auf SPDIF hängt. Funzt ohne Probleme.
Entweder es kommt alles störungsfrei an oder nicht. Wenn es störungsfrei ankommt, dann mit der gleichen Qualität wie mit einem 200,- Euro Kabel.

Gruß
 
Hi

So habe nun das Kabel gekauft um die Teufel Decoder Station3 mit dem iMac zuverbinden. Soweit so gut, das Signal wird an die Station geleitet und es wird an den Boxen ausgegeben aber leider viel zu leise. Habe den iMac voll auf gedreht und die Station auch. Der Sound ist aber immer noch sehr sehr leise. :(
Wie kann ich das Problem nun lösen?
 
Digitalsound ist oftmals etwas leiser, als der entsprechende Analoge. Bei AC3 oder DTS erst recht.
Aber wenn es sehr leise ist, stimmt was nicht.
 
Woran könnte das denn vielleicht liegen? an den boxen vom creativ set???
 
Zurück
Oben Unten