iMac und Powerbook? Macbook Pro alleine? *verwirrt*

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo liebe MacUser

Ich plagt ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiß, was ich tun soll.

Ich hab jetzt fast über ein ganzen Jahr mit dem Gedanken Apple beschäftigt und hatte ja zwischen durch immer mal einen Mac und finde diese auch subbertoll.

Nun hab ich ordentlichlich gespart und ich möchte jetzt einen Apple mir holen, mit dem ich auch im Alltag arbeite - Momentan sitze ich an der Dose, da der Powermac G4 fürs produktive arbeiten zu langsam ist.

Mein Problem ist die Entscheidung, Apple hat zwar relativ wenig Produktklassen im Angebot aber trotzdem fällt es schwer.

Folgende Problematik: Ich bin Schüler und muss viel Vorträge halten in der Schule, möchte aber auch gleichzeitig lange am Schreibtisch arbeiten, ohne dass mir der Nacken steif wird.

Folgende Kombi steht zur Auswahl:

Macbook Pro, 15" 9600M GT.
Den Mac würde ich dann für alles Verwenden, mobil in der Schule udn halt auch zuhause. Wo mir aber bange wird, ist, dass ich da auch teilweise bis zu 4h draufgucken muss und meine Arbeiten erledigen muss. Zumal es ja auch anscheindend Probleme gibt mit dem EFI 1.7 Version.

iMac 2,93 Ghz, 4GB, GT 120 + Powerbook G4 1,5 Ghz (oder irgendein anderen billigen Mobilen Mac)
Ich verspreche mir von der Kombination, dass ich halt zu Hause den iMac verwende udn halt nur in der Schule, oder wenn ich halt unterwegs bin, das Powerbook nutze. Angst hab ich halt nur in der Hinsicht, dass das Powerbook einfach irgendwann schlapp macht, da es mit den Aufgaben überfordert ist mit Office 2008 und wenn ich so mal auf der Couch surfe halt Youbute Videos etc.

Könnt ihr mir da Ratschläge geben?
 
Kaufe Dir einen aktuellen Macbook Pro und dazu eine externe Tastatur und einen externen Bildschirm und gut. Wenn es das Budget hergibt, dann den aktuellen LED von Apple.
Vom Powerbook würde ich die Finger lassen, den halte ich persönlich für zu alt.
 
Kaufe Dir einen aktuellen Macbook Pro und dazu eine externe Tastatur und einen externen Bildschirm und gut. Wenn es das Budget hergibt, dann den aktuellen LED von Apple.
Vom Powerbook würde ich die Finger lassen, den halte ich persönlich für zu alt.

dito; tu dir kein powerbook mehr an

nimm das aktuelle mbp (evtl. reicht sogar die 13" variante für unterwegs) und schließ es zuhause an einen externen bildschirm an.
 
Hmm klingt vernünfig.

sind denn die Zweifel berechtigt in Richtung des EFi 1.7 und den HDDs?
 
sind denn die Zweifel berechtigt in Richtung des EFi 1.7 und den HDDs?

soweit ich weiß nur wenn du eine ssd verbauen/verbaut haben willst. aber dann ist auch ein downgrade auf EFI 1.6 möglich, womit du immerhin noch 150 MB/s durchsatz hast...
 
naja aber mit dem Sat1-Ball ist ja schon berechtigt.

Gibt es eigentlich bekannte mängel des Unibodys oder gibts dafür hier einen Sammelthread, wo man sowas nachlesen kann?
 
Zurück
Oben Unten