iMac und Pixelfehler...

gurubez schrieb:
wenn man viel Geld ausgibt, egal ob für ein Apple oder ein Auto , Haus, Klamotten oder was auch immer...man möchte schon das es einwandfrei ist.... das sollte man bei dem Geld wohl erwarten oder??

ich sag ja, der Fokus ... was ist denn im Leben bitte einwandfrei ?! Außerdem wird hier übersehen, daß der iMac schon verdammt günstig (nicht billig) geworden ist - unter anderem eben genau deshalb, daß man Toleranzgrenzen zuläßt ... und sich mittlerweile schon Schüler und Studenten solche 1.600 EUR-Teile zulegen (können). Aber das reicht scheinbar immer noch nicht.
Wenn ein Artikel B-Ware ist, weil unter zig Mio.Pixeln 2 nicht leuchten, die man ohne erheblichen Aufwand gar nicht findet und nur in einer Umgebung, wie es sie unter Alltagsbedingungen gar nicht gibt, dann ist das in meinen Augen nur noch p**** . Jedenfalls eine Rechnung, die - insgesamt gesehen - nie aufgehen kann ...

btw. die i-products stehen bekanntlich für die consumer-linie ... wem das nicht reicht, muß zu den professionals wechseln - DIE kosten dann richtig Geld ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich denke das "problem der pixelfehler" ist bezeichnend für unsere gesellschaft.....jammern tun nur die, die sonst keine probleme haben, genug zeit haben sich über soetwas nen kopf zu machen und eine perfektion erwarten, die es im grunde nicht gibt.
...warum nicht einfach glücklich sein, das man sich solch einen "tollen" computer vor sich hat.....warum sich nicht einfach damit zufrieden geben, was man hat !
 
Mein Notebook hatte damals einen Pixelfehler, habe es aber durch zärtliches Massieren wieder zum Leben erwecken können :)
 
ich habe mir kürzlich ein cinema display gekauft.

beim händler habe ich gut 10 minuten mit pixelcheck nachgesehen.. NICHTS..

auch zuhause alles gut.
am 3 tag habe ich einen roten pixel entdeckt, den ich inzwischen wieder verloren habe! im ernst.. ich weiss nicht mehr wo er war und will es auch nicht wissen!

was doch nur deutlich zeigt, dass die übertriebene suche danach irgendwie quatsch ist.

ich arbeite nun schon einige tage damit und er ist mir NIE mehr aufgefallen..
gerade bei modernen displays mit enorm hohen auflösungen fällt ein einziger pixel einfach nicht mehr auf!

also.. mach dich nicht fertig und vergiß es!
 
Ich finde auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis des aktuellen iMac wirklich gut ist.
Und wie Chriss gesagt hat, ist dies nur unter Einhaltung einer gewissen Fehlertoleranz (leichte Kratzer, Pixelfehler) zu erreichen. Und das ist nun mal überall bei allen Produkten so.
Mag sein, dass sich Apple immer noch 'ne goldene Nase am iMac verdient, ich fühle mich jedenfalls nicht über den Tisch gezogen und so können beide Vertragsseiten glücklich werden.
Und das trotz einem Sub-Pixelfehler, der aber auch gesucht werden muss.
 
Stimmt...
nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen habe sieht die iMAc Welt doch schon wieder ganz anders aus...;)
Alles wieder Gut...:p
 
wie prüfe ich das beim händler am besten - kann meinen neuen imac vorher auf pixelfehler checken :)

dazu muss aber doch der rechner gebootet werden, also das OS richtig eingerichtet sein ... oder seh ich das falsch :/
 
Guckt doch einfach, ob ihr nicht noch einen eMac bekommen könnt!
Diese verwenden nämlich noch nicht diese dämonische Technik, bei der man tödliche Pixelfehler abbekommen kann!
Bei der guten, alten Braunschen Röhre ist ein Pixelfehler ausgeschlossen und ihr könnt alle wieder mit euren Rechnern glücklich werden.

Na, is des nix?!?

Charlie
 
gurubez schrieb:
Ja habs grad mit dem Pixelfehler Tester ausprobiert..

habe tatsächlich einen..*heul*
und das beim iMac der keine Woche alt ist...:(

Der muss dich ja wirklich gestört haben, wenn du zum erkennen ein Programm brauchst :rolleyes:

Ihr macht Euch alle Verrückt. Geh doch mal runter zu deinem Auto und schau mal ob der Lackfehler hat;-)

Gruß
Richard
 
Charlie_D schrieb:
Guckt doch einfach, ob ihr nicht noch einen eMac bekommen könnt!
Diese verwenden nämlich noch nicht diese dämonische Technik, bei der man tödliche Pixelfehler abbekommen kann!
Bei der guten, alten Braunschen Röhre ist ein Pixelfehler ausgeschlossen und ihr könnt alle wieder mit euren Rechnern glücklich werden.

Na, is des nix?!?

Charlie

Nee, is schon ok. Wer auf Röntgenstrahlung steht, soll se haben ;)
 
...und dann klappts auch mit der Nachbarin ;) :D
 
Zurück
Oben Unten