iMac und PC vernetzen + Internet aber kein WLAN

C

Conny08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Ich habe einen iMac G5 und einen PC mit Windows Xp.
Außerdem einen Drucker HP Officejet G85.
Ich möchte den PC und Mac vernetzen, damit ich auf Dateien auf beiden Rechnern zugreifen kann und mit beiden ins Internet.

Ich nutze DSL über Arcor und habe ein Modem, allerdings kann ich daran nur PC oder Mac anschließen.

Was ist die komfortabelste Lösung? Ich will nicht unbedingt WLAN weil ich Sicherheitsbedenken habe. Welche Hardware bzw. Kabel benötige ich.

Welchen Router brauche ich und wie kann ich den Drucker anschließen damit er von beiden Rechnern genutzt werden kann.

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo...............

hab fast das gleiche, mit Hilfe der Suchen-Funktion hier bei MacUser, erfolgreich Installiert ;)

Für dein Netzwerk einen Router mit mind. 2x Ethernet-Ports (Mac/PC Anschluß) ab ca. 20,00-30,00.-€ Neu

Du benötigst noch ein Ethernet-Kabel für den 2. Rechner.
XP?? bei mir läuft XP Pro. Ob es mit XP Normal geht???????

Wenn alles vernetzt ist noch SharePoint für den Mac:
http://www.hornware.com/sharepoints/

Das wars........ Have fun with your Mac!!!!!!!!! :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten