iMac und OS X: Interzugang per ISDN Leitung

C

CMA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

iMac, Mac OS 10.1.2
internes Modem 56 k (V.90)
ISDN-Leitung zur Post.

Internetzugang im iMac ist richtig konfiguriert.

Wenn der Adapter dazwischensteckt ist die Leitung tot.

Wenn der Adapter nicht dazwischensteckt kommt die Fehlermeldung:

"keine Freizeichen erhalten. Bitte Telefonleitung überprüfen"

Weiß leider nicht weiter.

Gruß

Carsten Mann
 
Adapter?

Was für einen Adapter meinst du?

Du benötigst einen A/D (analog --> ISDN) Wandler, um den Mac mit eingebautem Modem ins Internet zu bringen. Viele ISDN Telefonanlagen bieten analoge Ports, um "alte" Geräte weiterzubenutzen. (Achtung, manche funktionieren nur bis 33,6 KBit!)

Ansonsten benötigst du ein sog. ISDN Modem (z.B. Webshuttle oder DrayTek MiniVigor). Schau mal bei TKR, die haben auch eine ganze Menge für Macs da...

Gruß, Vevelt.
 
Re: Adapter?

Original geschrieben von Vevelt
Was für einen Adapter meinst du?

Bei dem Kauf war ein adapterähnliches Teil als Zubehör dabeigewesen. Auf der einen Seite ist ein TAE-Stecker, auf der anderen Seite ein... (was auch immer).

Poste im Auftrag einer frustrieten MacSuserin, da keine Anleitung beim Kauf dabei ist... :-(

Gruß

Carsten

ps: Danke für die schnelle Antwort.
 
Adapter, der dabei ist..

Der Adapter, der dabei ist, sorgt nur dafür, daß, wenn der iMac an eine TAE-Dose (analog, nicht ISDN) angeschlossen wird, die anderen Geräte nicht abgeschaltet werden...

Hattest du mal bei TKR geschaut?

Ich hab hier nochmal den Link für das Webshuttle II, ein besonders schöner ISDN-Adapter, der auch ohne Probs unter OSX laufen soll... (manche Versender legen jenen auch bei den neuen Macs bei, also scheint der gar nicht schlecht zu sein.)

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten