imac und macbook pro gleiches itunes

pX5374

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hi!
habe momentan einen imac und darauf die ganze musik.
möchte auch gern über ihn weiterhin musik hören.
mein macbook pro habe ich jetzt bestellt.
möchte aber unterwegs die gleiche musik hören können, aber keine lust immer alle lieder einzeln auf das laptop zu kopieren.
gibt es evtl. eine möglichkeit den laptop anzuschliesen (sei es über usb/firewire oder einfach nur im netzwerk) und er aktualisiert bzw. synchronisiert die beiden computer mit einander? so ähnlcih wie beim ipod/iphone? gibt es da eine software bzw. ein script oder sowas für itunes?
oder hat jemand ne andere lösung? möchte ja unterwegs das gleich hören...
 
Das könntest du per Hand machen im Target-Modus. Den nutzt du, indem du beide Macs mit einem Firewire-Kabel verbindest und den iMac neustartest und dabei die t-Taste gedrückt hältst. Dann kannst du deinen gesamten Musik-Ordner kopieren (und noch mehr).

Oder du nimmst die Variante mit dem Migrations-Assi. :)
 
also ich habe ja dasselbe problem.

als ich mein macbook bekam habe ich meine itunes biblio thek vom imac komplette (also den ganzen itunes ordner) auf eine ext. hdd und die dann ans macbook und den itunes ordner auf dem macbook mit dem itunes ordner vom imac ersetzt.

neue alben bzw lieder die ich auf dem imac habe hole ich aufs macbook indem ich über mein wlan auf den imac zugreife vom macbook aus und sie rüberkopiere.

ist eig ganz ok die lösung finde ich
 
Zurück
Oben Unten