iMac und Logitech Track Ball

DOSmestos

DOSmestos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

was haltet Ihr von einem Trackball von Logitech? Die Pro Maus von Apple ist ja schon Klasse, aber mich nervt die dauernde rumkurverei. Ich mag es lieber ruhiger.
Kann man das Teil empfehlen (ich denke an den Trackman Wheel)? Wer hat überhaupt Erfahrungen mit Trackballs und verträgt sich das auch unter OSX??
Wenn ihr mal Zeit habt, könnt Ihr mir ja mal Euere Meinungen rüberwachsen lassen...

Gruss
 
Hey,

Ich selber benutze keinen Trackball. Ein Bekannter verwendet seit Jahren den von Logitech an seinem iMac (Rev. A, Bj 1998), diesen benutzt er für Audiobearbeitung (Harddiskrecording, Soundbearbeitung u.ä.).

Dies aber ausschließlich in Classic (OS X kennt er noch gar nicht!). Er selbst sagt, er könne ohne den Trackball gar nicht mehr leben;-)

Grüße
 
trackball

Moin
ich habe den Trackball am iBook und manchmal am iMac und finde ihn sehr gut! Das Wheel ist wirklich nützlich, allerdings gibt es ja auch Mäuse mit Wheel. Warum Apple immer noch eine Maus ohne Wheel und zweiter Taste rausbringt ist mir schleierhaft. Die Software für OS9 ist prima, OSX braucht sogar gar keine Treiber und erkennt den Trackball.
Fazit: Daumen spitzen und kaufen!

PS. Meine Frau hasst das Ding und will immer die Maus
 
Hi.

Habe hier einen Logitech Trackman Wheel, der lag jetzt n halbes Jahr rum und ich dachte mir, ach den nimmste mal wieder.
An meinen neuen iMac angeschlossen und ging (hab eh eine Logitech MX Revolution dran und damit die Treiber ja schon)
Ich hab dann ca 10Minuten weng im Internet rumgeklickt und dann auf einmal zack, geht nicht mehr.
Kann den Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Klicken geht noch.

Ans Macbook angeschlossen und das gleiche.
Klicken geht, Mauszeiger bewegen nicht.
Trackman auseinandergebaut, wegen eventuellem Schmutz, aber nix.

Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?

mfg
 
Hallo Gemeinde

was haltet Ihr von einem Trackball von Logitech? Die Pro Maus von Apple ist ja schon Klasse, aber mich nervt die dauernde rumkurverei. Ich mag es lieber ruhiger.
Kann man das Teil empfehlen (ich denke an den Trackman Wheel)? Wer hat überhaupt Erfahrungen mit Trackballs und verträgt sich das auch unter OSX??
Wenn ihr mal Zeit habt, könnt Ihr mir ja mal Euere Meinungen rüberwachsen lassen...

Gruss
Hallo,
benutze ich schon seit Jahren, funktioniert hervorragend.
Kabel gekürzt, an der Alu Tastatur angeschlossen, wird der Kabelsalat auf ein Minimum reduziert.
 
Trackman auseinandergebaut, wegen eventuellem Schmutz, aber nix.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?
Wow, ein Thread aus dem ganz tiefen Macuser Keller! :D

Ist das schon der dunkelgraue mit der leicht herausnehmbaren Kugel, den es aktuell auch noch zu kaufen gibt?
Da ist wichtig, dass das kleine "Fensterchen" unter der Kugel sauber ist. Natürlich spielen die schwarzen Pünktchen des "Balls" ein wichtige Rolle. Sind die etwa (durch Sonneneinstrahlung etc.) verwaschen oder noch klar sichtbar?
Fenster = sauber, Punkte = sichtbar, Mauszeiger = tot => Trackball defekt :(

Ich glaube mal nicht, dass Du zu blöd bist, den richtig sauber zu machen. Außerdem hört sich das nach einem plötzlich auftretendem Defekt an.
Das nützt Dir jetzt zwar nichts, aber ich hatte noch nie einen Defekt bei Logitech Mäusen. Da hat es wohl Dich erwischt...
 
ist der hier:

41GVCAKM5GL._SL500_AA240_.jpg


hab gestern dann nochmal Windows gebootet und auch da ging nur das klicken.. doch auf einmal machte er wieder sporadische zucker (also der mauszeiger)
dann auf einmal ging er wieder. dann wieder zucker.

komsiche sache.

unter osx gebootet und auch da ging er mal kurz.

hab dann den iMac schlafen gelegt und er is nach 10Minuten audgewacht und meinte: hey, du hast den Trackball abgezogen :X

Naja klingt jetzt irgendwie nach nem kabeldefekt, habe ich aber durch verbiegen noch nicht feststellen können.
mal weitertesten.
 
@empty.f4ei
Den meinte ich, habe das Ding selbst auch, da ist das Logitechsymbol schon nicht mehr zu erkennen, so abgewetzt ist das. :D
Du hast wohl selbst schon die richtige Diagnose gestellt, so hört sich das nach einem Wackler im Kabel an.
 
oh man. das kann was werden, bis ich die Stelle gefunden hab :S

wobei es sich echt komisch anfühlt, wenn er diese zucker hat.
Das fühlt sich nicht nach Wackelkontakt an, weil dann müsste er ja stehen bleiben, aber er springt so komisch an andere Stellen..

so ganz seltsam.
Mal gehts und mal nicht, auch bei kaum Bewegungen des Kabels macht er sowas.
 
Hallo Gemeinde

was haltet Ihr von einem Trackball von Logitech? Die Pro Maus von Apple ist ja schon Klasse, aber mich nervt die dauernde rumkurverei. Ich mag es lieber ruhiger.
Kann man das Teil empfehlen (ich denke an den Trackman Wheel)? Wer hat überhaupt Erfahrungen mit Trackballs und verträgt sich das auch unter OSX??
Wenn ihr mal Zeit habt, könnt Ihr mir ja mal Euere Meinungen rüberwachsen lassen...

Gruss

Hallo,

einmal Logitech Trackball, immer Logitech Trackball ;)

den ersten Trackball (1996) damals noch unter Win 95 von Logitech gekauft,
der mußte wirklich noch regelmäßig gereinigt werden.
Seit 2006 den Trackman Wheel unter XP und nun unter OSx im Einsatz.
Von Problemen keine Spur, außer der Trackman Wheel, bzw. die Kugel reinigt sich selbst.

Den Trackman Wheel habe ich nur gekauft, weil die Oberfläche des Trackball
weiß war. Okay nach den Jahren nicht mehr, daher auch die Neuanschaffung!

Gruß Roken
 
Zurück
Oben Unten