iMac und iPod

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Dopey, 22.04.2004.

  1. Dopey

    Dopey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hi,

    ich habe einen iMac (1999) mit zwei USB-Anschlüssen und leider kein Firewire.
    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, wie ich meinen iPod (3G) mit dem iMac verbinden kann, so daß ich meine MP3s auf den iPod bekomme?
    Würde es mit dem "iPod Firewire-USB"-Kabel funktionieren, oder ist das nur für PCs?

    Schonmal Danke im voraus

    Gruss

    Joern
     
  2. rhermann

    rhermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hier ein Link als Antwort:

    [DLMURL]http://www.counterlabs.de/shopping/de/electronics/s/B00009KO0D.html[/DLMURL]
     
  3. Dopey

    Dopey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Danke rhermann,

    aber leider geht aus diesen Beschreibungen für das Kabel nie hervor, ob das auch in Zusammenhang iPod-USB-Mac geht. Es wird immer nur iPod-USB-PC erwähnt.

    Das war ja auch meine 2te Frage, ob es mit diesem Kabel auch am Mac über USB funbktioniert, oder ist das Übertragen von Titeln per iTunes auf dem Mac nur über Firewire möglich?

    Joern
     
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    mit usb wird die übertraggungsdauer zur qual das macht eigentlich wenig sinn 10gb an daten per usb zu übertragen außer du hast das halbe wochenende zeit
    mir fällt für das problem auch keine lösung ein
    am besten mal nach einem gebrauchten mac umschauen wenns finanziell nicht so rosig aussieht oder für einen emac sparen
     
  5. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Grundsätzlich sollte es mit diesem Kabel funktionieren, ist halt ein wenig langsam.
     

Diese Seite empfehlen