iMac und iPod Hifi spielen mit der Remote verrückt !!!

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Hi habe folgendes Problem mir hat heute UPS mein iPod Hifi geliefert und alles funzt auch toll ABER wenn ich mit der Remote bei der Hifi herumspiele macht der iMac das natürlich auch bei iMac
z.B nächster Titel , Lauter und Leiser !!

Wie kann ich das Problem lösen ich werd ja nicht der einzige sein mit einer Hifi und einem iMac

LG Dominik
 
Hi,

hört sich wirklich unangenehm an. Gibt es die Möglichkeit, die Frequenz zu wechseln? Ich weiß, es läuft via infra, aber wäre es möglich???

Viele Grüße

MacSchotte
 
Verstehe ich das richtig, daß Du zwei fernsteuerbare Geräte, aber nur eine Fernbedienung hast? In dem Fall wäre mir klar, warum die Geräte verrücktspielen und wahrscheinlich würde eine zweite Fernbedienung die Lösung sein!
 
Istari 3of5 schrieb:
Verstehe ich das richtig, daß Du zwei fernsteuerbare Geräte, aber nur eine Fernbedienung hast? In dem Fall wäre mir klar, warum die Geräte verrücktspielen und wahrscheinlich würde eine zweite Fernbedienung die Lösung sein!

Wenn beide Geräte auf Fernbedienung A reagieren, glaube ich nicht, dass sich daran etwas ändert, wenn er auch noch eine Fernbedienung B kauft.

Vermutlich reagieren dann auch beide Geräte auf beide Fernbedienungen.


Viele Grüße,
Olli
 
Man kann die Remote mit einem Geraet paaren. Muesste in der Anleitung stehen, wie das geht.
 
macdom schrieb:
Wie kann ich das Problem lösen ich werd ja nicht der einzige sein mit einer Hifi und einem iMac

Eine Fernbedienung mit dem iMac verheiraten. Die andere dann für den Hifi verwenden.
 
Cakedrummer schrieb:
Wenn beide Geräte auf Fernbedienung A reagieren, glaube ich nicht, dass sich daran etwas ändert, wenn er auch noch eine Fernbedienung B kauft. Vermutlich reagieren dann auch beide Geräte auf beide Fernbedienungen. Viele Grüße, Olli

Also mein Dock war ein Vorführgerät, das im Laden mit einer anderen Fernbedienung, als der von mir gekauften bedient worden war. Ich musste erst meine Fernbedienung an dem Dock anmelden, bevor ich sie mit dem Dock benutzen konnte. Vorher reagierte es überhaupt nicht, da es noch auf die FB im Laden eingestellt war.

Deshalb denke ich schon, daß es mit zwei Fernbedienungen funktionieren sollte! ;)
 
Ipod Hifi

Hi, habe mir auch den Ipod Hifi zugelegt...hast Du vor, ihn auch mittels Klinken oder Lichtleiter-Kabel mit dem Imac zu verbinden??? Was ist besser???

Zu Deiner Frage habe ich leider keinen Rat aber vielleicht hat ja jemand die Lösung für uns...

Gruss von Matthias!
 
Klinke !!!!
Wie geht das den das ich die Beiden Paare ????
 
macdom schrieb:
Wie geht das den das ich die Beiden Paare ????

Zitat aus der Anleitung zu meinem Universal Dock:
„Gehen Sie wie folgt vor, um das Dock nur mit einer bestimmten Fernbedienung zu verwenden:
(…) Sie können Ihr Dock so einstellen, daß es nur mit einer bestimmten Fernbedienung gesteuert werden kann. Fernbedienungen für andere Geräte haben dann keinen Einfluss auf Ihr Dock.

Setzen Sie Ihren iPod in das Dock und drücken Sie eine beliebige Taste auf Ihrem iPod, um ihn einzuschalten. Vergewissern Sie sich, daß andere Geräte, die mit der Apple Remote Fernbedienung kompatibel sind, außer Reichweite oder ausgeschaltet sind. Halten Sie die fernbedienung nun nahe an das Dock heran (ca. 8 bis 10 cm entfernt).

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Menu“ und „Vor/schneller Vorlauf“ auf der Apple Remote Fernbedienung und halten Sie sie ca. 6 Sekunden lang gedrückt.

das Dock kann jetzt nur noch mit dieser Fernbedienung entfernt gesteuert werden. (…)“

Ich denke ein ähnlicher Text dürfte sich auch in den Anleitungen zu Euren Geräten finden lassen. ;) Macht manchmal schon Sinn diese auch zu lesen. (Habe damals selbst ne Stunde rumgeflucht bis ich auf diese Idee kam. Wollte das Dock bereits zurückbringen, da es ja nicht auf meine FB reagierte, sondern auf die im Laden eingestellt war!)

Ich denke jetzt sollten alle Zweifel, daß eine zweite FB die Lösung ist aus der Welt geschafft sein! ;)
 
Danke werd es dann mal ausprobieren
 
Istari 3of5 schrieb:
Also mein Dock war ein Vorführgerät, das im Laden mit einer anderen Fernbedienung, als der von mir gekauften bedient worden war. Ich musste erst meine Fernbedienung an dem Dock anmelden, bevor ich sie mit dem Dock benutzen konnte. Vorher reagierte es überhaupt nicht, da es noch auf die FB im Laden eingestellt war.

Deshalb denke ich schon, daß es mit zwei Fernbedienungen funktionieren sollte! ;)

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:

Wenn der iMac meiner Schwester und das MBP meines Vaters nebeneinander stehen, reagieren die auf eine Fernbedienung. Und mein inzwischen zurückgeschicktes MB konnte ich auch mit einer von den beiden bedienen als ich meine mal nicht parat hatte. Also kein Wunder dass der iMac und die Box auf die gleiche Fernbedienung reagieren.

EDIT: Sorry, da habe ich wohl einen Post übersehen.
 
Zurück
Oben Unten