iMac und Internetverbrauch

Smauf

Smauf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
56
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 2010 mit High Sierra. Dieser hängt per LAN an einer AVM FritzBox
Ich habe mir das kleine Zusatzprogramm bandwith+ installiert und zu sehen was ich täglich versurfe.
Gibt es ein Programm, wo ich detailliert sehen kann, welche APP oder welches Programm, welchen Datenverbrauch hat ?

danke für eure Tipps

der Smauf
 
Ein Blick in die Aktivitätsanzeige / Netzwerk genügt dir nicht?
 
Sie doch froh das alles funktioniert und mach was sinnvolleres . . . Sorry ☹️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat, wiefra3 und dg2rbf
Sie doch froh das alles funktioniert und mach was sinnvolleres . . . Sorry ☹
Ich habe das Program auch (in Verbindung mit Network Link Conditioner) und da kann man/Frau sehr gut mit Testen was noch geht bei bestimmten Verbindungsgeschwindigkeiten oder auch gar nicht mehr. Bisher sind alle Webseiten durch gefallen bis auf meine eigene... :cautious:
 
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 2010 mit High Sierra. Dieser hängt per LAN an einer AVM FritzBox
Ich habe mir das kleine Zusatzprogramm bandwith+ installiert und zu sehen was ich täglich versurfe.
Sowas macht nur Sinn, wenn du einen Router mit Simkarte und ein Limit hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx und dg2rbf
Sowas macht nur Sinn, wenn du einen Router mit Simkarte und ein Limit hast.
ich habe einen O2 DSL mit FairUse Policy 300GB. Durch HomeOffice und Homeschooling komme ich im Monat sehr nah an diese Grenze ran und möchte eventuelle sinnlose Verbraucher eliminieren.

danke
 
ich habe einen O2 DSL mit FairUse Policy 300GB. Durch HomeOffice und Homeschooling komme ich im Monat sehr nah an diese Grenze ran und möchte eventuelle sinnlose Verbraucher eliminieren.

danke
Ah jetzt macht die Anfrage gleich mehr Sinn. Ja, Ich habe auch für mein MacBook sowas gesucht und es wurde TripMode empfohlen.
https://tripmode.ch
Gekauft und zufrieden, also los gehts. Teste es!

EDIT: und ja, natürlich kann man Programme von ausgehenden Verbindungen trennen und ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Hi,
das übliche Leiden der TE's, im Eingangsthread nicht alle wichtigen Infos mitzuteilen, wie wäre es mal 5 Minuten länger Nachzudenken, und dann erst zu Schreiben?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, davedevil, Bozol und 4 andere
Erinnert an alte 56k Zeiten...
 
Ah jetzt macht die Anfrage gleich mehr Sinn. Ja, Ich habe auch für mein MacBook sowas gesucht und es wurde TripMode empfohlen.
https://tripmode.ch
Gekauft und zufrieden, also los gehts. Teste es!

EDIT: und ja, natürlich kann man Programme von ausgehenden Verbindungen trennen und ausschließen.

Tripmode hilft sehr gut weiter - vielen Dank für den Tipp

der Smauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten