iMac und iBook ü. ethernet verbinden und internetverbindung über airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DiscoStu, 04.08.2005.

  1. DiscoStu

    DiscoStu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Hallo,

    kann ich mit meinem iMac via Ethernetkabel auf die "AirPort-Internetverbindung" meines ibooks zugreifen? Wenn ja, wie?
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    indem Du in den Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet das InternetSharing aktivierst
     
  3. DiscoStu

    DiscoStu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    das funktioniert nicht! wenn ich ne bestehende internetverbindung habe, kann ich auch keine direkte verbindung zwischen den macs herstellen. wenn ich airport zunächst deaktiviere gehts zwar, aber internet funktioniert am iMac trotzdem nicht. wenn ich an beiden macs internet sharing aktiviere geht auch am ibook keine internetverbindung mehr. verwende einen T-Sinus 111 DSL router und os 10.3.5.
     
  4. DiscoStu

    DiscoStu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    weis keiner rat?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Klar geht das... 2. Netzwerkdevice anlegen, IPs vergeben, Sharing aktivieren, fertig.

    Dazu gibt's hier schon jede Menge Beiträge.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen