IMac und Front Row

N

nuernberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin noch nicht all zu lange ein Macianer, jedoch darf ich einen mini und den den neuen IMac meines nennen.

Jedoch nun zu meinem Problemchen, vielleicht stell ich mich auch nur zu dumm an.

Beim neuen IMac gibts ja das tolle Front Row, jedoch hab ich so meine Probleme wenn ich darüber meine DVD's anschaun möchte. Denn wie navigiere ich denn mit der Fernbedienung das DVD Menü? denn ich kann weder den Hauptfilm auswählen noch die DVD Menüpunkte anwählen (Kapitel etc) da geht bei mir immer nur die lautstärke etc..

Vielleicht kann mir da ja wer helfen.
Danke schon mal im voraus.
 
Das würde mich allerdings auch brennend interessieren... Soweit ich das mitbekommen habe gehts nicht... :(
 
Ich habe auch Front Row, muss aber gestehen das ich es noch nie benutzt habe!
Fals das wirklich nicht gehen sollte, wäre das mehr wie armselig!!
 
Aber wieso willst du Kapitel wechseln??
Wenn du eine DVD abspielst>zur Hälfte guxt>entfernst>3Tage später wieder rein steckst>setzt der an genau von dir abgebrochenen Stelle fort

So Whats the Problem? kopfkratz
 
moment, wenn das nich geht, würde es ja gar keinen sinn machen, dass man durch das Drücken der "menü" Taste ins dvd menü kommt.
d.h. im Klartext, das man mit der Remote nich durch das DVD Player Menü navigieren kann?
wenn ja, sehr arm, sollte softwareseitig keine Probleme machen, sowas zu implementieren, und da ist man von apple doch eigentlich besseres gewohnt.
 
@gurubez: das problem liegt darin, man kann weder die dvd starten aus dem menü heraus, sprich hauptfilm klicken..., vielleicht will man ab und zu mal ein kapitel überspringen oder noch ein paar zurück (wenn man einen film schon gesehen hat)... des weiteren kann man somit auch nicht die sprachedatei auswählen, also ob enlisch, deutsch oder ähnliches.

@gritzo: genau das ist auch mein denken, warum diese option mit einbaun wenn es nicht geht.. aber bislang habe ich es nicht geschafft in dem menü der dvd, welches ja bei besagter option erscheint, durch zu scrollen oder ähnliches..
 
des weiteren kann man somit auch nicht die sprachedatei auswählen, also ob enlisch, deutsch oder ähnliches.

und wohl dann auch nich zu den SPecials gelangen, Trailler schauen usw....

da bin ich echt baff, da hatte ich ja fest mit gerechnet...
naja, werde die Woche trotzdem bestellen, weil das Ganze ja auch durch Software updates zu machen ist, müsste man nur noch Apple von wissen lassen
 
so:

hab bei apple angerufen.. naja was soll ich nun sagen, also zum einen sollte front row dies können nachdem wir suchen!! schon mal gut, jetzt zu meinem schlechten..
der support mensch hat gesagt ich soll doch mal bitte update 10.4.5 installieren..

wollt ich auch tun.. lies sich nicht hat abgebrochen und nach dem versuch einen neustart zu tätigen lies sich mein os nicht mehr starten.. lädt sich tot.... juhu

somit iMac tot.... alles neu druff machen..

aber, wie schon gesagt.. Front Row sollte das was wir suchen machen
 
Ich kann bezeugen, dass man das DVD Menü nutzen kann in Front Row :).
 
Hallo!

Also, ich hab nen iMac G5 iSight und da geht das problemlos.
Komme in jedes Menü rein, kann alle Trailer, Sprachen, Extras etc. anschauen und aussuchen und das alles mit der Fernbedienung in Front Row.
Kann jede Funktion nutzen, die ich mir wünschen würde... :)

Gruß
 
Hmmm... Dann werd ich mir das ganze mal nach dem Update auf 10.4.5 nochmal ansehen und hoffe das es dann funktioniert...
 
Hallo ihr,

habe auch eine Intel 20'er mit der 256'er Karte und kann nur bestätigen, dass nach dem Update auf 10.4.5 alles in Ordnung ist. Also den Mut nicht sinken lassen und druchhalten! :)

Das mit dem gecrashten System ist allerdings etwas denkwürdig... Hattest du irgendwelche exotischen Softwaren installiert?
 
Also ich muß hab zwar schon 10.4.5 drauf, aber bei mir ging das mit den Menüs auch schon vorher...
 
Ich habe ein riesen problem. ich habe mein itunes upgedated, und jetzt kann ich meine bibliothek nicht mehr mit front row abspielen. kann mir irgendwer helfen?
lg cornelia
 
Peacekeeper schrieb:
Ich kann bezeugen, dass man das DVD Menü nutzen kann in Front Row :).

Dem will ich mich anschliessen ... unter 10.4.5 funktioniert die Navigation auch bei mir wie es sich gehört.

Allerdings habe ich es vor dem Update nicht versucht :rolleyes:

Grüsse
Oetting
 
also..

front row funktioniert endlich so wie es soll... bzgl gecrashtes system: nein hatte nix anderes drauf gemacht.. zum glück hatte ich vorher saves gemacht.

naja, momentan hab ich nur noch das kleine prob das der server von den filmtrailern nie antworten will.. das soll aber nicht so kriegsentscheidend sein. is zwar ganz nett, weil es vorher funktioniert hat aber irgendwas ist ja immer.
 
Zurück
Oben Unten