iMac und Edu-Rabatt?

S

sandtdman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
156
Ich weiss jetzt nicht, ob hier der richtige Platz für meine Frage ist, deshalb bitte um Nachsicht.

Spiele mit dem Gedanken meiner Familie einen der neuen iMac zu kaufen. Nun habe ich schulpflichtige Kinder, dh. es wäre möglich das Gerät mit einem Educational Rabatt zu bekommen, so weit ich weiß. Nur - WIE bestellt man ein Gerät mit diesem Rabatt bei Apple in Österreich?

Ich will den iMac NICHT im Laden kaufen, und zwar wegen eventueller Hardwaremängel (fiepen, Bildschirmqualität, ect...). Online - mit 2 Wochen Recht auf Rücksendung wegen des Fernabsatzgesetzes - wäre es mir lieber, als im Fall der Fälle die Dose wieder zum Händler zu schleppen und dann warten zu müssen....
 
Also in Deutschland ist es so, dass es beispielsweise das "Apple On Campus" gibt ... wird es vermutlich in Österreich ebenfalls geben?! Ansonsten wenn deine Kinder noch nicht zur Uni gehen / noch nicht 18 sind (was ich mal annehme?!), dann würde ich www.unimall.de vorschlagen - ich denke mal, dass die auch nach Österreich liefern - dort weiß ich auf jeden Fall, dass man mit Personalausweis und Nachweis einer Schulausbildung den Rabatt bekommt.

edit : gilt wohl nur für Schüler ü18 so wie es aussieht -> http://store.apple.com/at/browse/home/education_routing?mco=MTM3NTIxMDY ...
 
ok, danke für die Infos...
 
Können nicht Eltern das Angebot für ihre Kinder wahrnehmen? Denn ich nehme mal an, dass die 18 Jahre Regelung deshalb gilt, damit sich keine Kiddis gegen den Willen der Eltern was kaufen.
Außerdem ist das schlimmste was passieren kann, wenn man einfach bestellt, dass die Bestellung storniert wird bzw, nachträglich die Differenz zum normalen Preis zu entrichten ist. Zur online Bestellung muss man ja nichts nachweisen, die nehmen höchstens Stichproben.
 
Naja, ich bin kein Student und auch kein Uni-Angestellter... Wenn ich da
unrechtmässig etwas kaufe, gefällt mir das nicht wirklich...
 
Naja, wenn man sein Gewissen nicht damit belasten kann gibt es ja noch die schon genannte Möglichkeit bei unimall zu bestellen, da geht es auch für minderjährige Schüler.
 
ok... irgendeinen weg finde ich schon :))
 
Zurück
Oben Unten