iMac und DVD+R Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mknor, 27.05.2004.

  1. mknor

    mknor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Hallo User,

    Kann ich mit iMac 17/800 mit SuperDrive-Laufwerk via Toast DVD+R Rohlinge brennen?
    Oder geht das nur mit DVD-R Rohlingen?
    Danke für eine schnelle Antwort.

    Gruß
    Manfred
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Eigentlich sollte der nur Minus können. Finde ich auch Schade, da es die Plus-Rohlinge häufiger im Angebot gibt. Aber z. Zt. hat Saturn eine Spindel Plus und Minus von Emtec für 9,95 im Angebot.

    Gruss

    mcinytre
     
  3. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    EMTEC....

    Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit EMTEC...*ätz* nehm ich nie wieder !!:mad:
     
  4. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Ich denke das hängt sehr stark vom Laufwerk ab. Mir hat jeder von BenQ abgeraten. Die laufen bei mir wunderbar! Mal sehen wie sich die Emtec so machen.

    Gruss

    mcintyre
     
  5. mknor

    mknor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2004
    Danke.

    Ja, es ging um die Angebote bei div. Diskountern.
    Werde doch mal ausprobieren, ob es ein Problem des internen Apfel-Brennprogramms oder ein Toast-Problem ist. Ich hoffe, Toast kann die plus-Dinger brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2004
  6. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    ähm, das wird wohl nicht gehen!

    Wenn Du die Möglichkeit hast, von einem Freund EINEN Rohling zu testen, dann mach das (Ergebniss bitte hier posten). Aber einen 10er-Pack würde ich mir nicht holen, wird nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da die Superdrives des iMac nur für Minus gedacht sind. Erst bei einigen G5 soll es wohl auch mit Plus gehen.

    Gruss und viel Erfolg!

    mcintyre
     
  7. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    hallo...

    das ganze verwirrt mich ein wenig, ich kann auf meinem iMac 17" 1,25 Ghz ohne probleme DVD+R rohlinge beschreiben... die ganz normalen aldi rohlinge... mein laufwerk is standart, also nix neues drin... (PIONEER DVD-RW DVR-106D)

    so, nu erklärt mir das ma *g*


    fallen
     
  8. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
     

    Hey, genau den gleichen Brenner hab ich in meinem iMac drinnen (ist auch 17" und 1,25 GHz). Allerdings finde ich unter der Modellbezeichnung DVD-RW DVR-106D keinerlei Informationen auf pioneerelectronics.com...

    Bremse:
    http://www.pioneerelectronics.com/pna/article/0,,2076_4249_2370258,00.html
    hier steht doch alles...
     
  9. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    In meinem iMac 17" 1,25 GHz werkelt ein Sony, vielleicht kann das ja kein "Plus"?:(

    Gibt´s denn jemand der mit einem Sony Superdrive schon mal "Plus"-Rohlinge erfolgreich beschrieben hat?

    Gruss

    mcintyre
     
  10. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Die Pioneerlaufwerke können als doch DVD+R und DVD+RW brennen!

    Writes to DVD-R/RW, CD-R/RW, and +R/RW

    Reads DVD-R/RW, CD-R/RW, +R/RW, DVD/CD-ROM, DVD-Video, CD-Text, CD-DA, and Photo CD

    Provides Ultra DMA (Dynamic Resonance Absorber) for handling imbalanced discs during high-speed recording and playback
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac DVD+R Rohlinge
  1. Me7a
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.697
  2. tomtom007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    491
  3. Mondmann
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.423
  4. shakabenji
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    522
  5. pumadog
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464

Diese Seite empfehlen