iMac und DSL ct/min Abrechnung... Fragen!

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich hätte da mal Fragen bezüglich eines neuen iMac, dessen DSL Anschluss noch nach Zeit abgerechnet wird.

Im Router kann man wohl einstellen, dass nicht ständig eine Verbindung aufrechterhalten, sondern bei Inaktivität unterbrochen wird. (?)

Woran muss man denken, dass der iMac sich nicht einfach einwählt und die Kosten in die Höhe treibt?
Muss man in allen Programmen, Systemeinstellungen,... die Aktualisierungs-Option einzeln deaktivieren oder kann man den iMac bei jedem Verbindungsaufbau fragen lassen (ohne Bezahl-Software wie LittleSnitch)?

Oder bleibt einem nur die Möglichkeit eine 2te Umgebung einzurichten, die keinen Internetzugang hat?

Für Hilfe, Erfahrungen oder Meinungen wäre ich dankbar.
 
DSL-Tarif upgraden ist sicherlich die einfachste, komfortabelste und wohl auch billigste Lösung....
 
irata schrieb:
DSL-Tarif upgraden ist sicherlich die einfachste, komfortabelste und wohl auch billigste Lösung....

Um das gleich klarzustellen:
Das sehe ich auch so! Es ist aber in diesem Fall keine Option, da es nicht um mich geht und nun mal so sein soll...
 
die meisten Home-Firewalls verhindern nur Zugriffe von außen, Zugriffe vom Rechne ( auf dem ja dutzende Programme laufen) gelten meist als legal. Einen sicheren Schutz gibt es also bei dem Tarifmodell nicht.
 
Alexander#dje73 schrieb:
Um das gleich klarzustellen:
Das sehe ich auch so! Es ist aber in diesem Fall keine Option, da es nicht um mich geht und nun mal so sein soll...

Hacke da jetzt mal nicht nach, wieso das so sein soll....:rolleyes:

Aber dann kommst du an LittleSnitch nicht vorbei, was zusätzliche Kosten verursacht....
 
Na ich denke mal, dann rate ich ihm eher zu einer 2ten Umgebung.
Ist zwar etwas umständlich, sie für jeden Internetzugriff wechseln zu müssen, aber das scheint mir doch noch die einfachste Lösung zu sein?!?

Aber ich hoffe auch, dass er bald auf eine flat wechselt...

Mein Freund ist halt ein PC switcher (woran ich nicht ganz unschuldig bin...) und kommt dann plötzlich mit solchen Fragen, mit denen ich mich schon seit OS 9 nicht mehr befasst habe... ;)
 
Zurück
Oben Unten