iMac und arcor

Tom-Mac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gerade meinen ersten mac erhalten und ich muß sagen...sehr sehr sehr schön....nur leider komme ich mit meinem wlan nicht ins interent :rolleyes: der erkennt mein paßwort nicht . wißt ihr woran das liegen kann?
 
Wenn du Großbuchstaben im Passwort hast - schreib sie klein. Arcor hat bei mir auch alles kleingebuchselt.
 
ne, habe ich leider nicht :-(
 
soweit ich mich erinnern kann, stehen die angaben doch auf dem router, oder? ich hatte ma für eine freundin den zugang eingerichtet.....ist aber schon ne weile her.
 
mit meinem windows-laptop klappt ja alles :-(
 
Schon das Hex und/oder Ascii Passwort fürs WLAN probiert?
Bei mir ging es auch nur mit einem von beiden.

:)
 
ok....habe ich dann falsch verstanden.....was ist das für ein mac?

bist du dir sicher, dass du die einstellungen am router und am mac richtig sind? zeigt der mac dir den empfang vom wlan an?
 
Ich hatte das letztens telefonisch wegen eines verkauften iBooks, der Käufer war absolute Computer-Nulpe und wir haben es trotzdem hinbekommen:

Wenn Du den Arcor WLAN-Router hast, stöpsel den an den iMac, geh auf den Router (siehe Handbuch). Irgendwo steht das Passwort für's WLAN im Klartext, vielleicht hast Du es irgendwann mal geändert.

Hast Du die richtige Verschlüsselungs-Option gewählt (WPA, WEP...)? Hast Du den richtigen Benutzernamen eingegeben? Gibt es eine MAC-Adresssperre bzw. ist die eingerichtet? Wenn's am Windows-PC klappt nehme ich an, dass Du dort mit dem Arcor-Tool gearbeitet hast? Das gibt's leider nicht für den Mac.

Was mich mal wieder zu der Annahme bringt, das WLAN völlig an den Bedürfnissen von Usern mit wenig Erfahrung vorbei ist... entweder ist es sicher oder leicht zu konfigurieren ;)

Gruß,
Christian
 
Ich habe kein Passwort. Ich nutze es zwar nicht, aber wenn ich WLAN
im Arcor-Router aktiviere, funktioniert es sofort, ohne Passwort.

Hast du im Router unter WLAN bei "Benutzer" was eingetragen?

Oder welches Passwort meinst du?
 
hi, ich habe es nicht mit der arcorsoftware installiert...wo finde ich denn die sogenannte MAC-Adresssperre?
 
mein wlan von arcor ist durch ein paßwort geschützt...d.h. wenn jemand meins nutzen möchte dann braucht er dieses paßwort.
 
setze doch die Einstellungen vom Router zurück und konfiguriere ihn wie bei CRen beschrieben per Kabelverbindung neu.
 
mmmhhhh...schade das es nicht auf dem normalen weg klappt :( habe es gerade mit dem assistenten versucht und der sagt das mein paßwort falsch ist...obwohl es 100 % richtig ist
 
Häufig nützt das Abspeichern von Daten in den Router nix, wenn dieser nicht neu gestartet wird.

MfG Locator
 
sicher dass du auch das WLAN Passwort eingibst und nicht das von deinem DSL Zugang?
 
ja, ich bin sicher das ich das richtige paßwort eingebe...damit ich über den intrenetbrowser zugriff auf mein modem habe über 192.168.1.1 muß ich das mit einem lan-kabel verbunden haben?
 
nicht zwingend. geht auch über wlan. aber nur solange du nix an WLAN Einstellungen änderst natürlich ;)
 
Sicherster Weg:
Router mit Kuli o.ä. hintendran auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
neu starten, per Kabel verbinden, neu konfigurieren.

Hab auch iMac und Arcor und der Kundendienst von Zyxel meinte,
dass Konfiguration über WLAN häufig nicht klappt.
 
so ich habe mein paßwort jetzt erstmal deaktiviert aber meine 6000 dsl leitung ist verdammt langsam!!!!
 
Zurück
Oben Unten