iMac und 2. Bildschirm

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von berndhopf, 30.09.2004.

1. berndhopf

berndhopf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2004
    Wer weiss, wie man an dem neuen iMac G5 einen 2. Bildschirm zum laufen bekommt, der aber nicht das selbe Bild wie der Hauptmonitor zeigt, sondern als dessen Erweiterung (zum Beispiel als reiner Palettenbildschirm für Photoshop) funktioniert. Da soll es angeblich eine Softwarelösung von Drittanbietern geben, mit der man diesbezüglich die Grafikkarte beeinflussen kann...??!!
    Hoffe auf Euere Hilfe - vielen Dank!

2. DMC

DMC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2003
    "obwohl Apple über die Firmware des iMac G5 die Möglichkeit gesperrt hat, mehrere Monitore zur Erweiterung der Arbeitsfläche zu nutzen, kann man diese auch mit dem Utility, das schon bei iBooks und älteren iMacs funktionierte, dieses Feature laut einigen Forenbeiträgen freischalten. So kann man am iMac bequem einen zweiten Schirm anschließen um mehr Bildfläche zu erhalten.
    Allerdings sollte man gewarnt sein, dass dieses Utility, welches Sie über den Link an der Seite bekommen, die Garantie unwirksam macht. Vereinzelt gab es bei älteren iMacs Probleme, so dass die Kosten für die Reparatur vom Kunden zu tragen waren. "

stand so bei mactechnews.de

klick hier für mehr...

3. CharlesT

CharlesT unregistriert

MacUser seit:
    07.05.2002
    DMC war schneller... :D

4. goran

goran MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Warum? Das ist wieder so typisch Apple!!

5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Die Desktoperweiterung ist nur den "Profigeräten" (PowerMac & PowerBook) vorbehalten. Das ist 100% Geldmacherei! motz

6. DMC

DMC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2003
    Was für ein Tag ICH, ja richtig ICH DMC war schneller als ThomasK, davon werde ich noch meinen Enkeln und Urenkeln erzählen... ;)

@ThomasK zur Entschädigung gibts ein Bier beim nächsten Macuser-Treffen....

dmc

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Ich hab zu dem Thema schon mal ’nen Beitrag verfaßt... :D

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen