iMac über DVI am Plasma

Diskutiere mit über: iMac über DVI am Plasma im Multimedia Allgemein Forum

  1. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Hallo allerseits,

    habe mal einige Threats angelesen und es scheint mir, als wären hier wirkliche Experten in Sachen Video unterwegs :)

    Meine Frage gestaltet sich eher einfach:

    Ich werde mir einen iMac anschaffen und möchte ihn über DVI an meinen Panasonic TH42PV60e anschliessen.

    Nun meine Fragen:

    1. Kann ich darüber ohne Probleme echtes HD Material am Plasma anzeigen?
    2. Ist der iMac 2,16Ghz Core 2 Duo stark genug für dieses Vorhaben?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Marcel
     
  2. zeroseven

    zeroseven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Ich habe mein Macbook via DVI an meinen Philips LCD angeschlossen und schaue ohne Probleme HD Material.
    Welchen Anschluss hat dein TV, DVI oder HDMI?
    Bei HDMI benötigst du noch einen Adapter.

    Die Leistung reicht locker für HD Material, zumindest in 720p.
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Was verstehst Du unter "echt"?
    Es wird auf jeden Fall Skaliert. Entweder vom Mac oder vom PLasma oder sogar von beiden Geräten.
    Wiedergeben kannst Du es aber.
     
  4. deadlaw

    deadlaw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Hi,

    danke für eure Antworten.

    Mein Fernseher hat 1xDVI und 2xHDMI. Die HDMIs werden allerdings schon von DVD PLayer und zukünftig PS3 belegt. Für den Mac bleibt dann der DVI.

    Mit "echt" meinte ich zum Beispiel 720p. Das würde nicht skaliert werden oder? Versteh ich da was falsch?

    Gruß Marcel
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Schau Dir mal die native Auflösung Deines Plasmas an, dann wird die Frage vermutlich überflüssig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac über DVI Forum Datum
iMac (2007) als TV, Anschluss von Sat-Receiver über Elgato Eyetv Hybrid, etc. Multimedia Allgemein 22.03.2013
Video streamen über LAN von iMac auf Samsung TV, was brauche ich dafür? Multimedia Allgemein 18.06.2012
Vollbildmodus festsetzen IMAC über DVI-HDMI an Panasonic HDTV Multimedia Allgemein 24.07.2011
Humax icord mit iMac über Time Capsule verbinden Multimedia Allgemein 22.03.2011
kein Bild auf TV bei Verbindung iMac über s-video Multimedia Allgemein 23.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche