iMac über DVI am Plasma

D

deadlaw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe mal einige Threats angelesen und es scheint mir, als wären hier wirkliche Experten in Sachen Video unterwegs :)

Meine Frage gestaltet sich eher einfach:

Ich werde mir einen iMac anschaffen und möchte ihn über DVI an meinen Panasonic TH42PV60e anschliessen.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich darüber ohne Probleme echtes HD Material am Plasma anzeigen?
2. Ist der iMac 2,16Ghz Core 2 Duo stark genug für dieses Vorhaben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Marcel
 
Ich habe mein Macbook via DVI an meinen Philips LCD angeschlossen und schaue ohne Probleme HD Material.
Welchen Anschluss hat dein TV, DVI oder HDMI?
Bei HDMI benötigst du noch einen Adapter.

Die Leistung reicht locker für HD Material, zumindest in 720p.
 
deadlaw schrieb:
1. Kann ich darüber ohne Probleme echtes HD Material am Plasma anzeigen?
Was verstehst Du unter "echt"?
Es wird auf jeden Fall Skaliert. Entweder vom Mac oder vom PLasma oder sogar von beiden Geräten.
Wiedergeben kannst Du es aber.
 
Hi,

danke für eure Antworten.

Mein Fernseher hat 1xDVI und 2xHDMI. Die HDMIs werden allerdings schon von DVD PLayer und zukünftig PS3 belegt. Für den Mac bleibt dann der DVI.

Mit "echt" meinte ich zum Beispiel 720p. Das würde nicht skaliert werden oder? Versteh ich da was falsch?

Gruß Marcel
 
deadlaw schrieb:
Mit "echt" meinte ich zum Beispiel 720p. Das würde nicht skaliert werden oder? Versteh ich da was falsch?
Schau Dir mal die native Auflösung Deines Plasmas an, dann wird die Frage vermutlich überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten