iMac über DVI-Adapter an HDMI

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von oxmox1976, 23.10.2006.

  1. oxmox1976

    oxmox1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Servus,

    ich habe den Rechner über den genannten Adapter an einen 32 Zoll Sony Bravia (KLV-S32A10E) angeschlossen. Nun ist aber leider das Bild am TV ziemlich unscharf. Dies fällt beim Filme schauen nicht größer auf. Jedoch die Schrift, z.B. im Browser, ist aber leider ziemlich unscharf. An der Auflösung liegt es nicht, habe ich getestet. Außerdem bekomme ich mit einem weiteren Adapter auf VGA überhaupt kein Bild. Habt Ihr einen Tip? Könnte es schlichtweg am Adapter liegen? In diesem "raschelt" nämlich etwas, wenn man ihn schüttelt.

    Vielen Dank!!!
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Da Du bestimmt nicht die native Auflösung des LCDs einstellen kannst, ist das mit der Unschärfe völlig normal.
    Auf VGA kann überhaupt nicht gehen. Eigentlich dürfte der DVI->VGA Adapter auch überhaupt nicht auf den DVI Anschluss passen. Denn der Adapter Mini-DVI -> DVI liefert nur DVI-D. Also nur das digitale Bild. Da gibts keine analogen Signale, wie sie für VGA notwendig sind.

    Gruß
     
  3. oxmox1976

    oxmox1976 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Vielen Dank für die rasche Antwort! Am TV kann ich an der Auflösung tatsächlich nichts einstellen. Also muss man damit leben?
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Oder Dir einen Mini DVI -> VGA Adapter kaufen und mittels VGA testen.
    Manche TVs können dann 1360x768 nativ darstellen. Dann hat man zwar an den Seiten jeweils 3 Pixel schwarz, aber das sollte nicht weiter stören. Dafür ist das Bild dann aber scharf.
    Mein Toshiba kann allerdings auch das nicht.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen