iMac TFT 17" unterwegs... :D

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Vevelt, 16.08.2002.

  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    So, Apple beginnt mit der Auslieferung... :D
    Wer seinen 17" iMac schneller als ich meinen bekommt, möge doch bitte schon was interessantes drüber schreiben... :)

    Danke, Vevelt.
     
  2. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Die ersten sind in USA schon angekommen...

    ...und hier könnt ihr schon einmal ein paar Bilderchen bewundern.

    Bemerkenswert finde ich, daß eine ganze Menge User schon Upgrade-CDs für Jaguar in ihrem iMac-Karton gefunden haben (z.B. dieser hier), andere hingegen haben diese CDs nicht erhalten...?!

    Ich bin gespannt, was mein Karton, der wohl am 21.8. kommt, so alles beinhaltet... :D

    Gruß, Vevelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Ui...

    ...da ist mein Karton ja schon...
    Ich hab' ihn zwar noch nicht angeschlossen, aber mal in den Karton reingeschaut:

    Jaguar CDs sind dabei und das 17" TFT-Display wirkt riesig! :D

    Ich werde zwischendurch immer schön berichten...

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    ...ärgert Dich Dein "neuer iMac"? Ist er genau so leise, wie der "alte"?
    Erzähle doch!
     
  5. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Er ist...

    ...vom Eindruck her sogar noch leiser als der 15"er... :D

    Genaueres kommt morgen, dann hab' ich endlich Zeit, ihn aufzubauen...

    Gruß, Vevelt.
     
  6. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Und...

    ...so sieht er im Vergleich zum 15"er aus:
     

    Anhänge:

    • imacs.jpg
      imacs.jpg
      Dateigröße:
      54,8 KB
      Aufrufe:
      287
  7. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Und allein...

    ...sieht der neue so aus:

    Man kann erkennen, daß das neue Display ungefähr so breit wie die Pro-Tastatur ist... :D
     

    Anhänge:

  8. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Dabei sind...

    ...als Software unter anderem:

    • Software-Restore CDs (OSX 10.1.5, 9.2.2)
    • OSX Install CD (10.1.5)
    • OS9 Install CD (9.2.2)
    • iMac Programme
    • 2 Verbatim Rohlinge
    • 1 DVD-R
    • Jaguar Upgrade CDs
    • Jaguar Developer CD
    • Apple Hardware Test CD

    So, die Restore-Software ist gleich drauf... :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  9. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Weitere Feststellungen:

    • Die 80GB Festplatte im neuen iMac 17" scheint doch eine Ecke schneller als die 60GB HD im "alten" TFT-iMac zu sein. :D Wie kann ich jenes unter OSX am besten messen?
    • Der Lüfter im 17" iMac scheint auch noch leiser geworden zu sein als im 15" iMac... :D
    • Das Display ist dem 15" Display mindestens ebenbürtig von der Leuchtstärke und dem Kontrast, so daß die Darstellung auf grund der noch kleineren Pixel noch besser und klarer ist... :D
    • Wenn es mich nicht täuscht, dann hat Apple den Hesteller der Pro-Tastatur gewechselt. Vom Design ist es gleich geblieben, aber der Tastenanschlag ist etwas genauer... :D
    • Ansonsten scheinen die iMacs ziemlich identisch zu sein... (bis auf den iMac-Schriftzug auf dem Display :D (siehe andere Bilder-Galerien oben))

    Gruß, Vevelt.
     
  10. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    So...

    ...nun installiere ich Jaguar über die Standard-Installation von den Restore-CDs.
    So weit ich jenes abschätzen kann, dauert es ungefähr eine Stunde auf dem neuen 17" iMac, was mich in meiner Vermutung der schnelleren Festplatte wohl unterstützt... :D

    Achso: Der Display-Arm verkraftet das 17" Display übrigens sehr gut. Er sackt nicht nach unten und behält ebenso wie beim deutlich leichteren 15" Display seine Position bei.

    Lieben Gruß, Vevelt.

    p.s.: Ich bin schon drauf gespannt, was der Geforce 4MX Grafik-Chip bringt. Und natürlich interessiert euch, wie das neue Display Anwendungen/Spiele im klassischen 4:3 Bildformat darstellt... Ich berichte, versprochen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen