iMac Tastatur - USB Ports zu schwach?

S

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Gleichgesinnte.

Ich habe nun seit einer Woche einen iMac und habe noch eine Frage zur Tastatur:

Die Tastatur hat 2 USB-Ports. An einem ist die Maus angeschlossen. Funktioniert 1A.

Aber egal was ich an dem 2. anschließe... USB-Sticks, USB-Festplatte, ipod...

immer kommt der Hinweis, dass das USB-Gerät Strom benötigt und man das Gerät am iMac anschließen soll.

Also was kann man noch an die USB Tastatur anschließen??? Es kann doch nicht sein, dass nur die Maus funktioniert!? Für irgend ein Gerät muss der 2. Port doch sein.
 
Es darf halt kein Gerät sein, dass den Strom vom Mac benötigt und dann auch noch reichlich davon.

Man kann aber schon einiges anschliessen. Ich hab dort zum Beispiel das Kabel für meine Digitalkamera hängen.
 
Ein iPod shuffle funktionierte bei mir auch mal.
 
dir sollte auch klar sein, dass die hub-ports nur usb1.1 sind.
ne festplatte dort anzuschließen macht also wenig sinn.
es sei denn man hat viiiieel zeit
 
Hmm schade.iPod sollte schon drinne sein
 
iPod wäre auch ein bisschen sinnlos mit USB 1.1.
 
mein tipp: kauf dir einen hub.. hab ich auch gemacht... :D
 
iPod wäre auch ein bisschen sinnlos mit USB 1.1.


Hallo Shetty,

so sehe ich das nicht! Ich lade an einem G3 B&W USB 1.1-Anschluss
Musik, ich muss ja beim Laden nicht dabeisein;) Wie war es eigentlich
vor USB 2?:D

Am 2. USB-Port der Tastatur hängt bei meinem G4 MDD ein Zeichen-
stift – und dieser funtioniert tadellos. :)

Gruss Jürgen
 
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das die Tastatur kaum Strom für so was abgibt! War bei allen Modellen so die ich kenne und hatte! Ich würde direkt am Computer anstecken, notfalls mit einem USB Hub, die kosten auch nicht soviel!
 
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das die Tastatur kaum Strom für so was abgibt!
Wo soll die Tastatur den Strom auch bitte schön her bekommen? Die hat ja kein Netzteil.
Ein USB Anschluss liefert laut Spezifikation 500mA. Diese 500mA müssen in diesem Fall also für die Tastatur + allen dort angeschlossenen Geräten reichen. Hat man also noch eine Maus dran, bleibt eben nicht mehr viel übrig.

Strom "herbeizaubern" kann auch Apple nicht.

Gruß
 
Hallo ThaHammer,


das ist mir schon klar, wollte nur aufzeigen, dass der
zweite Keyboard-Anschluss nicht einfach nur der geo-
metrischen Line wegen da ist. Und, ich kann sagen, ich
schätze den zweiten Anschluss wg. des Stiftes! Hatte
aber gedauert bis ich dahinter kam, was man damit an-
stellen kann!:D So habe ich meine USB-Karte entlastet!

USB-Karte! Gibt es grössere USB-Karten als 4 extern /
1 intern Anschluss? Firewire muss nicht sein! Schnelles
läuft bei mir über SCSI. Und – ich möchte keinen verspiel-
ten „toll designten” Hub!?

Gruss und Dank
Jürgen
 
Ich kann es nicht mit Zahlen belegen, aber auf den alten G3-Tastaturen konnte ich Dinge dranhängen, die ich auf dem iMac G5 am Rechner anschließen muss. Warum auch immer …
 
Da hast Du recht und ich wundere mich auch,
getraute es aber nicht zu schreiben!

Gruss Jürgen
 
Und warum ist Apple dann nicht bei dem Anschluss
– zumindest als Alternative – geblieben?

irritiert

Jürgen
 
Und warum ist Apple dann nicht bei dem Anschluss
– zumindest als Alternative – geblieben?

irritiert

Jürgen

um auch die zielgruppe der pc-user zu erreichen.
firewire war (und ist es immernoch nicht so richtig) verbreitet bei pcs..
 
Zurück
Oben Unten