iMac Systemordner futsch

M

Merlyn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iMac.
Der Systemordner ist geschlossen und Start Volume ist deaktiviert.
Beim Start erscheint ein blinkender Ordner welcher abwechselnd die
Symbole des Ordners und ein Fragezeichen zeigt.
Mein CD ROM Laufwerk ist leider defekt, sodaß ich nicht neu
installieren kann.
Meine Frage jetzt
Wie kann ich an einen anderen Apple andocken um diesen Systemordner
zu reparieren bzw. neu zu installieren ?
Geht das über USB ?
Wäre es auch möglich, daß ich mir ein externes CD ROM Laufwerk kaufe
und darüber die Software neu aufspiele ? (geht wohl nicht, da dieses
neue Laufwerk incl. Treiber ja auch aufgespielt werden müsste, oder ?)
Über eine gute und schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Rainer
 
hallo

wenn du firewire hast könnte es gehen. diese laufwerke benötigen keine treiber, ob sie allerdings als startlaufwerk funktionieren weiss ich nicht sicher.

gruss
wildwater
 
Hallo Merlyn,

wenn Du nen 2. Mac (mit Feuerdraht) hast verbinde beide mit dem Kabel und starte den ersten. Nach dem starten des "defekten" Macs drückst Du die Tasten "Befehl" & "T" am def. Mac. Ein Versuch ist es vielleicht wert...

Oder aber die HD in einen anderen Mac einbauen und voon dort nach dem rechten schauen...

Skymaster
 
Zurück
Oben Unten