iMac summt wie 'ne Fliege?!

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe einen 20 Zoll Alu iMac. Seit neuestem summt der ab und zu für wenige Sekunden. So als wäre eine Fliege/Hummel hinter dem Display. Ist sowas bekannt? Was kann das sein?

Garantiemäßig habe ich die eingeschränkte bis Oktober 2009.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hey,

Ich habe auch einen Imac 20" also bei mir ist der ganz leise nur wenn ich Programme starte a la Sims 3 dann ist das aber normal wenn der etwas mehr arbeiten muss. das macht dann denk ich diese Geräusche. aber sonst im normalbetrieb a la pages und so macht der keine geräusche nur ganz wenige vom lüfter


Mit freundlichen Grüßen


Tim
 
verstell mal die helligkeit..

..ändert sich dann was? wenn ja.. ist es das converter-board..

greetz
 
Hey,

nee also es ist ja kein kontinuierliches Summen. Der Lüfter selbst macht so einen kaum hörbaren Ton, wie bei vielen Notebooks oder so auch. Das stört mich auch gar nicht. Das Summen was ich meine tritt pro 30 Minuten ca. 1 mal auf und bleibt dann für ca. 1 bis 2 Sekunden. Das nervt natürlich richtig, weil es bedeutend lauter als das "Standgeräusch" des iMacs ist (und irgendwie nach "kaputt" klingt).

Es kommt unabhängig von der CPU Belastung. Aufnehmen is entsprechend schwer, da ich ja nie weiss, wann es kommt. Könnte da ein Kabel in den Lüfter reichen? Weil so klingt es. Also so als wenn man ein dünnes Kabel in einen Propeller hält. So flattern, summen, keine Ahnung wie ich es beschrieben kann.
 
Frag doch mal im AppleStore nach

Vielleicht haben die ja eine lösung also ich weis jetz nicht mehr weiter. #

aber wieso sollte ein kabel in gleichen abständen in den Lüfter ich denke eher das das was anderes ist ;)
aber ich bin mir nicht sicher#

Mfg

Tim
 
Zurück
Oben Unten