Imac sucht nach Wlans

freshmac

freshmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
193
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Imac von diesem Jahr mit installiertem Lion sucht mit schöner regelmäßigkeit nach neuen Wlans, obwohl die Funktion neue Wlans anzeigen abgestellt ist. Immer wenn er nach einem Wlan sucht, verliert er aber gleichzeitig die Verbindung zum Wlan. Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich als Neuling hier anschließen? Hab mittlerweile den 3. imac 27" bei mir stehen (Stichwort: Gelbstich! ;-) und bei den beiden Vorgängern war es unter lion kein Problem. Wlan lief immer sofort nach der Anmeldung und sehr stabil. Beim nunmehr 3.Gerät das von freshmac geschilderte Problem: er sucht ständig nach Wlan, obwohl deaktiviert und wirft mir dabei fast im 5-Minuten-Takt mein WLan raus. Muss dann immer wieder manuell suchen! Wie gesagt, die Einstellungen der 3 Macs waren ident, hab nichts verändert, dennoch beim letzten Gerät plötzlich das Problem (als ob es sonst keine gäbe - Gelbstich, komplizierte Handhabung der Trackpad-Einstellungen, viele Programme wollen nicht mit lion oder umgekehrt)

Schöne Grüße und schon jetzt vielen Dank für Eure Mithilfe
 
Hat da keiner eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hüüüüllllfe
 
Ist wohl ein Bug in lion. Habe das selbe auf meinem macbook pro. Allerdings nur wenn es aus dem standby erwacht. das WLAN ist weg und ich muss auf das airport-icon klicken und mich neu verbinden.

bei SL hatte ich das nicht.
 
airport/wifi: netzwerk alles löschen (vorher notieren)

aus der library/preferences/systemconfiguration all das löschen:

com.apple.airport.preferences.plist
preferences.plist
com.apple.network.identification.plist
NetworkInterfaces.plist

UND ähnliches wie .old

caches aus hdd/library/caches und name(deiner)/library/caches löschen (keine angst !)

neustart und mit der netzwerkeingabe des airport/wifi beginnen
 
Danke ich Versuchs morgen mal
 
Hallo ich hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast, das hat auch ungefähr ne Viertelstunde geklappt... juchhu neuer Rekord... leider nur eine Viertelstunde jetzt habe ich wieder selbiges Problem.
Achja meine Networkdaten musste ich trotz löschen der oben genannten Daten nicht neu angeben.
 
Achja ich hab ne Fritzbox und davor ist ein Netgear Router
 
Ist vor dem Netgear Router noch nen Modem?
 
Ne Netgear geht an den Hausanschluss
 
hab das problem auch nur am Mac nicht am Iphone Mac oder Windows-Pc
 
schon wieder 3 Versuche gebraucht bis ich das hier Posten konnte.
 
keine Ideen?
 
Wirklich nix ? Ich werd bald wahnsinnig ständig verliere ich die Verbindung, oder auch nicht ,den eigentlich wird sie voll angezeigt
 
Keine Lösung aber ein Workaround: Wenn man einen Film streamt hält der Mac die Verbindung.
 
Wenn ein Film im Hintergrund läuft hält die Verbindung erstaunlicherweise länger. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Stichwort: teure Filme aus Itunes.
 
soll angeblich helfen, Fritzbox für 300 M/Bit optimierte Funkkanäle deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ich bin gespannt, ich teste gerade...
 
Wahnsinn es geht es geht es geht!!!!!!!!
Danke Macmolle!!!!
Juchhuuuuu!!!
 
Zurück
Oben Unten