iMac stürzt ständig ab

T

tomcam1080

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde, ich weiß, dass das Thema schon sehr oft besprochen wurde, jedoch finde ich in der Suche nichts, was mir helfen könnte.
Der iMac meines Vaters stürzt regelmäßig ab, bzw der Bildschirm friert ein. Jetzt habe ich ihn mal im Single User Mode gestartet und da steht anstatt root, bash 32, jedoch nach dreimaligem fsck -fy erschien auch die Meldung, dass alles ok sei.
Ist aber nix ok.... flimmern und dann Schluss...

Mac 2008, Yosemite.

ich hab auch schon komplett gelöscht, neu installiert und Time Machine Backup drauf....

nun weiß ich nicht mehr weiter...

danke schon mal

Thomas
 
Defekte HD vielleicht?
 
alle Tests haben gesagt, dass alles ok ist und keine Probleme bestünden...
 
Hallo,

Etwas geändert seit die Probleme auftreten?

Viele Gruesse
 
Das ist zu 99,9% ne defekte Grafikkarte
 
Grafikkarte.....toll, ich find keine im i-net für den iMac, nur für MacPro. Bei mir ist ne ati Radeon drin, bei meinem Vater ne nvidia geforce 8800. Kann ich da auch ne Ati einbauen?
 
Schau mal bei ifixit ob die überhaupt tauschbar ist. Die ist ja beim iMac oft verlötet.
 
Hi, also mit dem Wechseln ist nicht so das Problem, aber für ne gebrauchte rufen die immer noch 300,- auf, das wäre zu überlegen..... ich hoffe nur es ist die GraKa, und nicht die HD, denn da hätte ich ne SSD in Betracht gezogen.

Ach so, geändert wurde nichts, es kam auf einen Schlag, besonders auffällig ist es, sobald man ins Internet geht
 
Zurück
Oben Unten