iMac Sterben, aber sowas von!

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hai!
Will nur ein wenig rumnörgeln, versucht habe ich alle üblichen Kniffe.
Heute ist mein 27er iMac "gestorben", war gerade im Netz unterwegs, nur gesurft, zack Bildschirm schwarz. Stecker raus etc. Neustartversuch, grauer Bildschirm und Ende. Jetzt kommt nicht mal mehr ein grauer Bildschirm, es bleibt einfach schwarz (Die Festplatte knurrt aber so vor sich hin).

OK, kann passieren.
Nur habe ich letzte Woche erst einen 24er Alu aus Reparatur zurück bekommen (Defekte Graka) und der 27er iMac meines Vaters ist ebenfalls vor 2 Wochen gestorben, vermutlich auch die Grafik, der friert beim Wechsel vom Startscreen ein.

Super, drei Alu iMacs bei mir innerhalb von drei Wochen. Da kann ich von Glück reden, wenn ich mit 300 Euro pro Gerät davonkomme (der 24er hat soviel zum reparieren gekostet).
Ich selbst habe vor gefühlten 100 Jahren einen aktuellen iMac bestellt, der aber immer noch auf sich warten lässt. Da ich meine Macs nur privat nutze ist mir kein Datenschaden entstanden, Bilder etc. ist eh alles auf dem NAS.
So, meine Frau hat natürlich auch Angst, dass ihr iMac auch das zeitliche segnet und mir ist irgendwie schon sehr unwohl, wenn ich an meinen kommenden iMac denke, der ist ja noch dünner und wird sicher hitzetechnisch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Das Schlimmste aber ist, ich kann Kerrigan nicht mehr auf Korhal begleiten, war gerade vor den letzten Missionen! *würg* :D

Ich bin zwar nach wie vor ein iMac Fan, aber dies Häufung nur bei mir ist schon sehr dubios, zumal es hier auch nicht gerade wenige Threads zu diesem Thema gibt. Man sollte mal nicht soooo viel aufs Design achten, zumal ich vor dem Bildschirm sitzen eh nicht sehe, wie tief der ist, und dasist mir sowieso bei einem Desktopgerät egal.

Ist diesem Sinne, Euch ein schönes langes WE, ich surfe mal ein wenig auf meinem iPad durch die Gegend!
:D

cuuuuuu
Claus
 
Hoffen wir mal, dass das iPad durchhält. :D :D
 
Läuft ja leider kein Starcraft drauf :(. ;)
 
Ich bin zwar nach wie vor ein iMac Fan, aber dies Häufung nur bei mir ist schon sehr dubios, zumal es hier auch nicht gerade wenige Threads zu diesem Thema gibt. Man sollte mal nicht soooo viel aufs Design achten, zumal ich vor dem Bildschirm sitzen eh nicht sehe, wie tief der ist, und dasist mir sowieso bei einem Desktopgerät egal.

Das hat doch ältere iMacs betroffen, oder? Vielleicht hast du ja mit dem neuen sogar
mehr Glück — trotz "Dünn" ...?

Ich hoffe, mein 2011er hält ein paar Jahre durch!
 
Das hat doch ältere iMacs betroffen, oder? Vielleicht hast du ja mit dem neuen sogar
mehr Glück — trotz "Dünn" ...?

Ich hoffe, mein 2011er hält ein paar Jahre durch!



Hi meine beiden 2011 waren schon zur Reparatur.. ich dachte auch die halten länger als die G5 PPC.. war wohl nichts !
 
Nennt sich geplante Obsolenszenz... :D
 
MoinMoin!

Kurzes Update:
Was macht man an einem langen Osterwochende, wenn man unbedingt HOTS zu Ende bringen will aber der iMac streikt?
Richtig, man probiert immer wieder mal, ob die Kiste nicht doch angeht.
Ostern oder was? Auf jeden Fall morgens Stecker rein/raus, wildes Rumgedrücke, nix. Abends nach Hause => Imac ist an, Desktopoberfläche, ja wie?
Tja, ich dachte ich spinne, das wollte ich Euch nicht am Montag schreiben (wg. Datum etc.) :D
OK, sofort Kerrigan zum Sieg geführt und an Halluzinationen geglaubt.
Waren leider keine.
So, wie es sich jetzt darstellt, scheint die Hintergrundbeleuchtung defekt zu sein. Denn plötzlich wurde der Bildschirm hell/dunkel (keine Flackern, der Zustand war immer jeweils zwei drei Sekunden), dann auf einmal aus, an, aus, an. Dann war es wieder ganz aus.

Dienstag wieder den Händler des vertrauens genervt: Leider kein iMac in Sicht! :(
Meine aktuelle Notlösung um mit etwas Glück den iMac zum Starten zu bewegen: Stromtod, dann einschalten und auf den Startgong hoffen (der Bildschirm bleibt schwarz) und einfach laufen lassen... Nach ein paar Minuten immer mal wieder probieren, mittels ON/OFF Schalter den iMac zu erwecken, Tastatur/Mausbewegung bringt da komischerweise gar nichts. Die letzten zwei Tage hate ich dann so nach einer halben Stunde schwupss mein Desktop wieder. Konnte auch alle weniger wichtigen Daten runterziehen und muss mit dieser Lösung leben, bis der Neue endlich eintrifft.
Eine Reparatur wird auf jeden Fall versucht, scheint eher ein kleinerer Defekt zu sein.


Danke für die Aufmerksamkeit!
cuuuuu
Claus
 
Du hast da ja echt nur Montagsgeräte:eek:.
Hoffen wir mal, dass das beim neuen iMac besser wird.
Wenn nicht, wäre ein ACPP eine Überlegung wert:D.


Gruß
iMac98
 
vielleicht wechselst Du ja jetzt zu einem Mini ;)
 
hast du mal probiert die hintergrundbeleuchtung mit der "russischen methode" in gang zu setzen? also mal mit nachdruck gegen das gehäuse schlagen?
 
Mache dir beim neuen nicht zu große sorgen. Das Temperaturverhalten ist erheblich besser als beim letzten Modell. Und das, obwohl nur ein Lüfter verbaut ist.
 
Die Hardware ist halt nicht für den Vollast Dauerbetrieb ausgelegt... Bin ich froh, dass bald der neue MacPro kommt ... *Hust*
 
Yippie kay yay Schweinebacke!
Schlussup:
Der "Alte" hat exakt bis zum Eintrudeln des Neuen gehalten. Der Bildschirm ging zwar nicht an, aber der Targetmodus lief noch tiptop => Schön per Firewire auf Thunder ruckzuck alles einfach rübergeklatscht... Auch den alten Müll :hehehe:
Erst mal ein paar Stunden die grauen Progrämmchen entfernt, schon sind ein paar Gigs mehr frei.

Der neue iMac läuft erheblich kühler (wie Nomax mich schon hat hoffen lassen) und auch Lion ist ok.

Apropos Lion:

DIE HÖLLE FRIERT EIN!

Fenster lassen sich überall aufziehen/verkleinern! Ja aber... dass ich so was noch erleben darf!
Jetzt fehlt nur noch der Vollbildknopf und die F4 Taste für Excel!
:cool:

cuuuuuu
Claus
 
Zurück
Oben Unten