iMac Startprobleme bei angeschlossener Peripherie

E

error116

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen.

Eine ganze Weile schon habe ich folgendes Problem: Mein Alu iMac 20" mit 4GB RAM und der original 250 GB HD lädt nach dem Anschalten nur bis zu dem Bild mit dem rotierenden Kreis und der rotiert dann bis in alle Ewigkeit und nichts weiter passiert. Erst wenn ich meine externe Firewire-Festplatte abklemme bzw ausschalte wird der Start fortgesetzt.

Zugriffsrechte habe ich repariert, PRAM-Reset durchgeführt - keine Besserung!

Jemand schon mal damit konfrontiert gewesen und eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe Problem, wenn die Platte Mac OS Extendet formatiert ist kannst du mal Erste Hilde im Festplattendienstprogramm
(Macintosh HD/Programme/Dienstprogramme)
durchführen, bei mir hats geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten