iMac startgong fehlt!

C

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
hallo seit einiger zeit fehlt bei meinem imac der startgong, habe festplatte und zugriffsrechte schon überprüft und repariert ... wenn ich einen pram reset mache geht der gong genau die zwei mal wenn ich dann neu starte ist es wieder alles still. ich vermute das deshalb eines meiner programme auch nicht mehr läuft habe den aimersoft total converter der sobald ich bei einem video auf play klicke direkt abschmiert auf dem macbook und dem alten imac läuft das programm hingegen ohne fehler.

also wie bekomme ich den gong wieder?

thx
 
guck mal nach auf welcher lautstärke die interne steht...
 
solltest du boxen oder kopfhörer an dem imac haben: einfach mal das line-in kabel ziehen, die lautstärke etwas aufdrehen und dann das kabel wieder rein.

(die neueren macs merken, ob da ein kabel drin ist oder nicht und daher gibt es 2 verschiedene lautstärkenregulierungen. die interne, mit der man auch den gong leise, laut oder ausschalten kann und die für externe lautsprecher. wenn die interne ganz leise oder aus ist, gongt es nicht)
 
es sind keine boxen angeschlossen und lautstärke ist auf max
 
War bei mir auch mal so.
Grund war Airfoil. Das hat sich irgendwie verhakt. Hast du das installiert?
 
Zurück
Oben Unten