iMac startet plötzlich nur noch in Auflösung 800x600

xvision29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hilfe mein Mac startet plötzlich nur noch in einer Auflösung von 800x600. Kann zwar alle anderen Auflösungen auswählen aber keine lässt sich aktivieren. Ich kann auch keinen zweiten Benutzer anlegen um den Fehler einzugrenzen. Starte ich den Mac im sicheren Modus dann hat er die normale Aufösung wieder wobei er mir dann ebenfalls in der Systemeinstellung-Monitor sagt das er keinen gefunden hat und die derzeitige Auflösung ist auch nicht blau hinterlegt, normal sollt er das doch tun oder?? Im Systemprofiler zeigt er mir dem Monitor an und sagt auch das er aktiv ist. kenn jemand das Problem und kann mir helfen??
 
Hast du mal einen PRAM Reset gemacht.

Siehe auch diesen Thread mit vielen Lösungsansätzen.
 
Ja, den PRAM Reset habe ich schon gemacht und auch alle weitern standard Prozeduren ,Rechte reparieren usw.. hat leider alles nichts geholfen.
 
Ich habe einen iMac 3.3 Ghz 4GB Ram Core Duro ca. 1 Jahr alt. Es ist nur komisch das ich die Auflösung manuell nicht ändern kann und im Feld für die Wiederholungsrate steht in Klammer do not localize. Ich hab mir mal im Media Markt zu Mittag einen iMac angeschaut und festgestellt der er unter Systemeinstellung / Monitor gar kein Feld mit der Bezeichnung "Wiederholrate " anzeigt. Hängt das mit der SL Version zusammen oder will der Mac auf einen externen Monitor zugreifen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten