iMac startet nur noch mit weiss / grauen Bildschirm

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute, mein Schwager hat ein großes Problem,
als er seinen iMac (20-inch Early 2008) heute morgen angeschaltet hat, hat dieser schon nicht mehr richtig reagiert, nachdem er ihn neugestartet hat, war ein durchgestricherner Kreis zu sehen, dann hat er ihn nochmal neu gestartet und seit dem ist nach dem Gong nur der graue Bildschirm zu sehen, alle Versuche die ich im Netz nach der Suche " Weisser Bilschirm nach Gong" gefunden habe, bringen nichts.

OS X DVD eingelegt neu gestartet und Taste "C" gedrückt brachte auch nichts, DVD kommt auch nicht mehr raus, selbst wenn beim Start die linke Maustaste gedrückt wird. Wer kann helfen.....


Gruß Volker
 
haste Time Maschine-Backup? Wenn ja, dann das anstatt der Installations-DVD versuchen. also Neustart und C drücken, dann aus TM-Backup wiederherstellen klicken
 
geht D für den hardware test auch nicht?
kann sein, dass deine platte defekt ist. die hält dann den boot vorgang auf...
 
Ich denke mal, es hat sich erledigt, nach einiger zeit, hat der iMac auf die DVD reagiert und mein Schwager konnte das Festplattendienstprogramm von der DVD starten, als die Festplatten angezeigt wurden, wurde die Haupt HDD rot angezeigt und ein Klick auf diese, wurde angezeigt, dass ein schwerer Hardwarefehler vorliegt und die HDD gewechselt werden sollte.

Wie macht man(n) einen Hardware Test ? Würde auch mal gerne wissen, wie es um meine Hardware bestellt ist.
Einfach den iMac mit gedrückter Taste "D" starten????
 
Zurück
Oben Unten