Imac Startet Nicht Mehr

A

annalena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!!!
Habe gestern meinen imac ganz normal ausgemacht und heute startet er nicht mehr. Beim einschalten gabs ein seltsames Geräusch im Gehäuse (als ob ein Ball springt und dann langsamer wird) und nun zeigt er nur ein kleines Symbol - ein Gesicht das abwechselnd zum Fragezeichen wird. Was nun ??? :confused:
Gruß annalena
 
das war deine festplatte.... versuch am besten mac os x von den beiligenden cds neu zu installieren.

[EDIT] falls das nichts bringt oder ein fehler bei der intallation auftritt, ab zum apple support.
 
Sorry fürs Off Topic, aber kommst Du zufällig aus Hessen?
 
Hi Annalena,
verrate doch bitte, welcher iMac, welches Betriebssystem. Dann kann Dir leichter geholfen werden.
Gruß mymacs
 
meine hd im book hat schon zwei mal good bye gesagt... gab die selben "symptome" ;)
 
Ist (war?) ein imac g3 mit os9
 
Wie Du aus meiner Signatur siehst habe ich auch 2 Knubbelmacs, der Indigo mit 350 MHz ist der Ältere. Bei dem Snow mit 600MHz ist schon eine CD-ROM:Apple Hardware Test. Von der kann man mit gedrücktem C starten. Da kann dann ein Festplattenfehler fest gestellt werden. Hast Du auch schon mal die Reset Taste gedrückt um Neustart zu machen?
Du kannst auch von der MacOS9 Installation starten und versuchen das Festplattendienstprogramm zu öffnen. Da findest Du dann 1. Hilfe. Wenn die nichts hilft, kann man auch noch mit DiskWarrior reparieren.
Daumen drück!
 
mymacs schrieb:
Wie Du aus meiner Signatur siehst habe ich auch 2 Knubbelmacs, der Indigo mit 350 MHz ist der Ältere. Bei dem Snow mit 600MHz ist schon eine CD-ROM:Apple Hardware Test. Von der kann man mit gedrücktem C starten. Da kann dann ein Festplattenfehler fest gestellt werden. Hast Du auch schon mal die Reset Taste gedrückt um Neustart zu machen?
Du kannst auch von der MacOS9 Installation starten und versuchen das Festplattendienstprogramm zu öffnen. Da findest Du dann 1. Hilfe. Wenn die nichts hilft, kann man auch noch mit DiskWarrior reparieren.
Daumen drück!

Vielen Dank!
Es dauert nun ewig bis der Bildschirm vollständig ist und es rattert un rumpelt im Gehäuse....
Könnte ich denn eine neue Festplatte einbauen? Was für eine? Schafft das auch ein "Nicht-Freak"? Lohnt sich das überhaupt? Fragen über Fragen...
:confused: :confused:
 
Hi Annalena,

habe Dir mal 2 Adressen raus gesucht, dann kannst Du beurteilen, ob Du es ausführen kannst. Du musst zuerst abklären, welchen iMac Du hast. Vielleicht hast Du auch Freunde, die Dir helfen können. mit ca. 50 € wirst Du rechnen müssen, es sei, denn, bei ebay würdest Du etwas finden.

Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein imac g3 mit 350mhz und slotloading.
Das wird wohl zu kompliziert für mich! Ich bin schon mit der Auswahl einer solchen Festplatte etwas überfordert...
Vielleicht finde ich ja in HH einen hilfreichen "Apfel-Kenner".
Vielen Dank erstmal!
Gruß
annalena
 
Ich könnte die Neue festplatte einbauen,hab schon ein paar iMacs und emacs fitgemacht.problem ist, das du aus HH kommst und ich genau zwischen Köln und Düsseldorf(also in NRW)wohne. kannst ja ma überlegen.

MeNz666
 
@ annalena: Du heisst nicht zufällig Schneider mit Nachnamen? :rolleyes: :D
 
annalena schrieb:
Ist ein imac g3 mit 350mhz und slotloading.
Das wird wohl zu kompliziert für mich! Ich bin schon mit der Auswahl einer solchen Festplatte etwas überfordert...
Vielleicht finde ich ja in HH einen hilfreichen "Apfel-Kenner".
Vielen Dank erstmal!
Gruß
annalena

Eine passende Platte wäre die Samsung SV 0412H, mit 5400U/Min, 40 GB.
In meinem Indigo sind nur 7GB drin. Es gibt auch noch die SV12o3N von Samsung mit 120GB, war letzte Woche bei dsp für 69.99. Aber mit 40 GB wärst Du schon gut dabei.
Jetzt hoffen wir auf freiwillige aus HH.
Gruß mymacs
pepp cumber
 
@ Enersen: NEIN, so heiße ich nicht.
 
Oh, ok, kein Problem. Hab für nen kurzen Moment gedacht... ah, egal :D
 
Zurück
Oben Unten