iMac startet nicht mehr

Madrid28004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Experten.

ich sah, dass die Version 10.4.9 draussen ist und wollte es nun installieren. Habe beim runterladen, dummerweise kurz vorm Fertigstellen auf das Applesymbol oben links gedrückt und da war er, der blaue Bildschirm - danach reagierte der Rechner nicht mehr. Nach Neustart auf Einschaltknopf kam der hellgraue Bildschirm und nudelt und nudelt.
Wie kann ich das Betriebssystem wieder zum Laufen bringen?

Ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig;
vielen Dank im Voraus,

Madrid28004

(iMac 2,16GHz, 2GB)
 
Die schnellste Methode: OS X DVD rein, Taste C beim Booten gedrückt halten und einfach neu Installieren mit der Option "Archivieren und Installieren". Dabei bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten, wenn man die Abfrage bejaht. Nach 45 Minuten ist Dein Mac wieder einsatzbereit als wär nix gewesen.
 
Danke, werde ich mal probieren. Melde mich morgen mal, ob es geklappt hat.

Buenas noches.
 
Werden die Daten gelöscht?

Doch noch eine Frage, Flippidu: Werden die Daten auf der Festplatte damit gelöscht? Ich habe nämlich nicht alles gesichert?

Danke schonmal,

Madrid28004
 
Fertiggeschnitzt!

Hey Flippidu, als Dank fuer Deinen Ratschlag habe ich gerade eine kleine Holzfigur fertiggeschnitzt, die derweil auf dem Schreibtisch thronen wird. Sie heisst: Das Flippidu.

Hat zwar ne Stunde gedauert, laeuft aber alles wieder wie Du vorhergesagt hattest: Gepriesen seist Du.

Madrid28004

(ps: Wo findet man diese Boot-Befehle aufgelistet?)
 
Freut mich, daß es geklappt hat :)
Zur zweiten Frage hier ein Link:
 
Zurück
Oben Unten