iMac startet nicht im open-firmware-Modus

appletosh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht, durch einen Systemstart im open-firmware-Modus ein Problem (DVD ließ sich nicht auswerfen) zu beheben. Mein Mac (intel-iMac) wurde bei mehrfachen Versuchen mit Befehl-Wahl-O-F zwar neu gestartet, aber eben ganz normal und nicht im o-f-Modus. Woran liegts ? Gruß appletosh
PS.: Das Problem mit der DVD ist inzwischen gelöst.
 
Also die Intel Rechner haben jetzt EFI und nicht mehr Open-Firmware.
 
Das ist richtig. Es gibt keine Open-Firmware mehr auf IntelMacs.
 
Dann stellt sich für mich die Anschlussfrage: gibt es für intel-iMacs eine vergleichbare Lösung wie der Start im open-firmware-Modus mit der sich zum Beispiel eine renitente DVD auswerfen lässt ? Danke für die Aufklärung

appletosh
 
Auswurftaste beim Neustart gedrückt halten, (oder die Maustaste beim Neustart gedrückt halten,so war das früher einmal)

Vielleicht hilft auch ein Start mit gedückter Alt-Taste und wenn alle Startlaufwerke erschienen sind, einfach die Auswruftaste btätigen.
 
Zurück
Oben Unten