iMac startet nicht im open-firmware-Modus

Diskutiere mit über: iMac startet nicht im open-firmware-Modus im iMac, Mac Mini Forum

  1. appletosh

    appletosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Ich habe versucht, durch einen Systemstart im open-firmware-Modus ein Problem (DVD ließ sich nicht auswerfen) zu beheben. Mein Mac (intel-iMac) wurde bei mehrfachen Versuchen mit Befehl-Wahl-O-F zwar neu gestartet, aber eben ganz normal und nicht im o-f-Modus. Woran liegts ? Gruß appletosh
    PS.: Das Problem mit der DVD ist inzwischen gelöst.
     
  2. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    Also die Intel Rechner haben jetzt EFI und nicht mehr Open-Firmware.
     
  3. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Das ist richtig. Es gibt keine Open-Firmware mehr auf IntelMacs.
     
  4. appletosh

    appletosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Dann stellt sich für mich die Anschlussfrage: gibt es für intel-iMacs eine vergleichbare Lösung wie der Start im open-firmware-Modus mit der sich zum Beispiel eine renitente DVD auswerfen lässt ? Danke für die Aufklärung

    appletosh
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Auswurftaste beim Neustart gedrückt halten, (oder die Maustaste beim Neustart gedrückt halten,so war das früher einmal)

    Vielleicht hilft auch ein Start mit gedückter Alt-Taste und wenn alle Startlaufwerke erschienen sind, einfach die Auswruftaste btätigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac startet open Forum Datum
seit macOS Sierra-Update stürzt iMac immer wieder ab und startet nicht mehr iMac, Mac Mini 23.11.2016
[iMac] Startet nach versuchter wiederherstellung nicht mehr ?! iMac, Mac Mini 13.11.2016
iMac startet nicht mehr nach Stromausfall iMac, Mac Mini 18.10.2016
iMac 27" Late 2012 startet nicht immer iMac, Mac Mini 16.10.2016
imac startet im Open Firmware Modus iMac, Mac Mini 02.03.2004

Diese Seite empfehlen