iMac startet neu beim Spielen

S

sau-high

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iMac 24", doch hab ich schon ein Problem. Ich habe unter Windows das Spiel Gothic 3 installiert, doch nach ca. 1-2h Spielzeit startet sich der PC neu. Drei mal ist das jetzt schon passiert. Besonders gut kann das ja nicht sein^^Ich denke mal es liegt an der Hitzentwicklung im iMac, die Lüftung scheint mir nicht sehr leistungsstark. Kein Wunder bei der Größe, aber trotzdem sollte der der 2000 Euro Computer auch unter hoher Belastung gut laufen. Das wird man doch wohl erwarten können:( :mad:
Weiß irgendjemand was da zu tun ist?
Danke für alle Antworten!
 
Grafikspeicher zu niedrig ??:confused:

Gothic 3 hat schon hohe voraussetzungen ..
 
ja, es hat wirklich hohe Voraussetzungen, doch läuft auf es auf mittlerer Detailstufe und 1900x1200 recht flüssig. Wenn ich zu Grafikspeicher hätte, würde der PC doch nich ausgehen, sondern es würde einfach nicht laufen oder?
 
Die Lüfter sind extrem leistungsstark. Aber wenn sie nicht hochfahren nutzen sie nichts bei extremer Hitzentwicklung.
Hast du schon mal die Lüfter auf voller Drehzahl gehört?!

Ob der Rechner zu warm wird kannst du aber einfach testen in dem du direkt nach einem Neustart die Temperatur bestimmst (mit einem der vielen Programme dafür , weiss leider keine Namen im Monent ausser HardwareMonitor).
 
kann es vielleicht sein, dass sie die Leistung des Lüfters unter Windows nicht der Temperatur des Prozessors anpasst?
 
Hast du alle Treiber installiert?
 
soweit ich weiß schon. Habe alle Treiber davor auf CD gebrannt, zumindest glaube ich, dass alle Treiber dabei waren, das meiste wurde ja von allein gemacht. Und diese Treiber habe ich dann auch alle installiert, hat auch alles einwandfrei geklappt. Kann man irgendwie rausfinden welcher Treiber für die Lüftung zuständig ist oder ob es überhaupt daran liegt?
 
WIe gesagt, bestimme doch mal die Temperatur nach einem Neustart und poste deine Ergebnisse
 
Ja, ich werd mir mal so ein Programm runterladen. Muss aber jetzt noch ein paar Erledigungen machen, also poste ich es morgen oder so :)
Vielen Dank für die Hilfe erstmal :):)
 
Ich hab auch den 24" und hatte beim Gothic 3 zocken keine Probleme, auch beim wochenend-dauerspielen nie...

(abgesehen von nervigen Spielbugs>.<)
 
Wenn der Mac einfach ausgeht ist das meist Notabschaltung weil die CPU überhitzt.

Wenn bei anderen Gothic 3 läuft, hat dein Mac vielleicht Kummer mit der Hardware …
 
Wo ist dein Avatar, Lynhirr?

Weil Tomtom78 keine Probleme hat empfhele ich dann auch mal den HardwareTest von der SystemDVD zu starten. Vielleicht ist ein Sensor defekt?!
 
quack schrieb:
Wo ist dein Avatar, Lynhirr?

Ich konnte mein Gesicht nicht mehr ertragen. Morgens im Spiegel reicht vollauf :D
 
Ruf doch einfach mal den Support an, was du da genauer tun kannst.

grüße m
 
Sicher dass es kein Bluescreen ist? XP zeigt den ja per default nciht mehr sondern startet gleich neu.
Kannst Du aber irgendwo in der Systemsteuerung - System deaktivieren. Dann bekommst Du den BSOD angezeigt und kannst lesen wo es geklemmt hat.

Ich hatte an meinem Windows-Rechner in einem Spiel auch immer mal wieder Abstürze. Bei mir war ein Speicherriegel defekt (oder er passte nicht zum ersten - k.A.) - ausgetauscht - keine Sorgen mehr gehabt.
 
Ab in die Windowsecke damit
 
Zurück
Oben Unten