iMac startet komisch

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
folgende Szene... .iMac wird gestartet, blauer Bildschirm, drehender Kreis und dann AUS!!!!!! Nach unzähligem Drücken des Ein/Aus- Schalters, geht es dann mal.... Kann mir Jemand sagen, was ich machen soll, damit die Kiste wieder reibungslos startet?
Danke
Zoli
 
Hatten wir auch mal, da war dann eine neue Hauptplatine fällig. Viel Glück!
 
Na Danke.... Wie haste das bemerkt, dass es die Hauptplatine war?
 
Hatten wir an einem G4 auch... half nur resetten..

Vergiß es, habe gerade gesehen das es sich um einen iMac handelt!
 
Was meinst Du mit resetten????
 
aaahhh... OK! Was ist nun die Optionstaste???
 
Das ist die Alt Taste
 
Man kann die Aplle Rechner intern resetten (muss man z.B. nach Speicherausbau), dies steht im Handuch beschrieben und wird in der Regel mit einem winzigen Schalter auf der Hauptplatine gemacht. Da Symptom am iMacG4 klingt aber eher nach Hardware als nach Software Defekt. Mein G4 läuft noch aber am G3 iMac hatte ich genau das gleiche Problem. Reparatur sollte 350€ kosten (natürlich 1 Monat nach Ablauf der Garantiezeit - und beim einzigen Gerät, dass ich ohne Garantieverlängerung gekauft habe…)- die wurden aber in besagten G4 investiert.
 
Danke für die Hilfe bis hier hin....
Also: Update gemacht auf 10.4.9.... Nun ist es so, dass er startet (blauer Hintergrund) und dann wieder ausgeht.... Wenn ich dann panisch (leicht übertrieben) den Ein/Aus-Schalter benutze tut sich irgendwann was... Und zwar: Der macht in Sachen "Hochfahren" da weiter, wo er aufgehört hat. Der Sound kommt also nicht wieder....
Jetzt habe ich das Festplattendienstprogramm angeschmissen und dann kommt bei Volume überprüfen "ungültige Schlüssellänge"... Was bedeutet das denn bitte?
Bestes
Zoli
 
Zurück
Oben Unten