iMac - ständige Fehlermeldung nach einmaligem Systemabsturz

C

chubacka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,
auf meinem iMac (Late 2013 mit Yosemite 10.10.2) benutze ich immer wieder mal ein externes LaCie (2TB) Laufwerk.
Vor kurzem habe ich das Laufwerk sauber "ausgeworfen" bevor ich den Thunderbolt Anschluss abgezogen habe. Ergebnis: schwarzer Screen mit schnell durchlaufender weißer Schrift....und automatischem Neustart. Nicht passiert dabei; hatte gerade alle Dateien geschlossen. Nach dem Neustart dann kam
der obligatorische Hinweis zum systembedingten Neustart und die Frage ob ich den Neustart fortsetzen wolle: "Abbrechen/Öffnen?" Soweit, so gut.....

Leider kommt diese Meldung/Abfrage jetzt ständig und ohne das der Mac Probleme irgendwelche hatte. Heißt: Nach jedem sauberen und normalen Shutdown kommt diese Meldung/Abfrage. Der Rechner macht ansonsten keinerlei Probleme; alles funktioniert so wie es sein soll.
Weiß jemand wie ich diese lästige kleine Meldung weg bekommen kann ?... nervt ein bisschen.

Gruß
chubacka
 
Einmal nach Neustart als Admin anmelden, Meldung wegklicken, dann neu starten und sollte gut sein.
 
Einmal nach Neustart als Admin anmelden, Meldung wegklicken, dann neu starten und sollte gut sein.

Danke für die schnelle Antwort. Bin gerade unterwegs und kann es leider nicht sofort testen; erst am WE. Gebe aber auf jeden Fall Bescheid ob´s geklappt hat.
Danke
chuby
 
Wie versprochen meine Rückmeldung: Hat prima geklappt. Die nervende Meldung ist weg.

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Osterwochenende
Gruß chuby
 
Zurück
Oben Unten