Imac / Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Also ich habe mich wirklich lange hier überall umgeschaut aber finde leider keinen Thread der mir wirklich weiter hilft....

Ich persönlich fände es sehr sinnvoll (vll. ja auch noch ein paar andere) wenn ihr hier eure Erfahrungen über die Windows-Spiele auf dem neuen Imac reinschreibt.

z.B. so:

1. Game-Name
2. Welchen Imac ihr habt
3. Auflösung
4. Eure Meinung (1-5) 1 sehr gut, 5 sehr schlecht


Vielen Dank an alle Imac-User im voraus;)
 
Ich habe nicht den neuen iMac, sondern den 2,0 Ghz CoreDuo mit der X1600 256Mb Grafikkarte. Ich spiele unter Windows XP mit BootCamp 1.3 (noch) folgende Spiele:

Gothic 3 (1024x768)
Civilization 4 (1024x768)
Loki (1024x768)
Prey (1024x768)
Enemy Territory: Quake Wars (1024x768)

Habe natürlich nicht immer volle Details, Schatten und AA 8x, sondern meist mittlere Einstellungen, bzw benutze die automatische Einstellung der Spiele. Alle oben genannten Titel laufen bei mir gut.

Habe auch mal die Bioshock Demo ausprobiert, die lief nicht mehr so dolle mit den Voreinstellungen, habe mich aber auch ehrlich gesagt nicht ums Feintuning benüht, weil mir das Spiel (1950er Stil) nicht gefällt.
 
Ich habe nicht den neuen iMac, sondern den 2,0 Ghz CoreDuo mit der X1600 256Mb Grafikkarte. Ich spiele unter Windows XP mit BootCamp 1.3 (noch) folgende Spiele:

Gothic 3 (1024x768)
Civilization 4 (1024x768)
Loki (1024x768)
Prey (1024x768)
Enemy Territory: Quake Wars (1024x768)

Habe natürlich nicht immer volle Details, Schatten und AA 8x, sondern meist mittlere Einstellungen, bzw benutze die automatische Einstellung der Spiele. Alle oben genannten Titel laufen bei mir gut.

Habe auch mal die Bioshock Demo ausprobiert, die lief nicht mehr so dolle mit den Voreinstellungen, habe mich aber auch ehrlich gesagt nicht ums Feintuning benüht, weil mir das Spiel (1950er Stil) nicht gefällt.

Danke für deine Meinung!! Ich habe schon viel über den alten Imac gelesen hier, allerdings nichts über den neuen... kann keiner was über den neuen sagen? Ich weiß nämlich noch nicht einmal ob der neue in der Richtung besser ist wie der alte:confused:
 
Die neuen iMacs haben alle den als schneller beworbenen Core2Duo Prozessor. Der einzige Flaschenhals könnte also die verbaute Grafikkarte sein. Seitdem ich aber letztes Jahr auf den Mac umgestiegen bin, habe ich keinen Überblick mehr über die einzelnen Grafikchips und ihre Ausführungen.
 
er hat eine Hd2600 xt bzw. pro

ich habe leider von sowas auch garkeine Ahnung...daher dieser Thread! Habe nichts diesbezüglich i-wo gefunden......
 
keiner i-welche Erfahrungen?

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Schau dir doch einfach die Systemvoraussetzungen bzw -empfehlungen der aktuellen Spiele an. Da erfährst du schon einiges...
 
Ich habe auch die letzte Generation iMacs mit dem Core2Duo Chip.

Quake Wars laeuft auf 1680x1050 auf vollen Details fluessig (AA ausgestellt).
Far Cry laeuft auf den hoechsten Einstellungen auch mit bravour.
Sonst habe ich noch "Jurassic Park: Operation Genesis" im Angebot, allerdings hat das Spiel generell keine hohen Hardwareanforderungen.

:)
 
den kenne ich aber dort stehen nur Sachen über den alten Imac bzw. das Macbook... aber komischerweise nichts über den Alu imac...

meint ihr auf dem großen Alu Imac läuft Crysis?:confused:

Das stimmt nicht ich habe dort auch schon meine erkenntnisse mit dem neuen iMac reingeschrieben.
Klar läuft Crysis. Die Frage ist nur wie.


Defi
 
Das stimmt nicht ich habe dort auch schon meine erkenntnisse mit dem neuen iMac reingeschrieben.
Klar läuft Crysis. Die Frage ist nur wie.


Defi

Also ok ich habe jetzt 10 min. gesucht und das dann von dir gefunden:

Also die Demo von MOH Airborne kann ich mit meinem iMac 20" 2,4GHz, 2600Pro bei 1280x800 mit durchschnittlich 40fps ganz gut spielen.
Es feht halt immer noch ein mobility Treiber von ATI.##



GRuß Defi

und das ist sogut wie das einzige was ich finde... ich persönlich finde das ein Thread explizit nur für die Alu Imac-Reihe ganz praktisch ist...:rolleyes:
 
Hat keiner von euch mal ein paar Spielchen auf den neuen Imac´s gezockt?:confused:
 
Entschuldigung, aber das ist kein Spieleforum. :)
Die Frage, ob und welche Spiele man grundsätzlich unter XP auf einem Mac (nativ oder emuliert) zum Laufen bekommt, werden ja hinlänglich in anderen Threads geklärt.

Ansonsten einfach: Systemvorraussetzungen lesen und mit der gewünschten Hardware vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten