iMAC Speicher selber einbauen ??

L

laptopuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Halllo ....

ist es schwierig selbst iMAC Speicher einzubauen ?

Ich will statt 1 GB zu 2 GB.

Welche RAM soll ich verwenden & welche passt am besten und kostet ?

Danke :D
 
Schau am besten mal bei DSP Memory. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Preise ind gut, und man wählt einfach den passenden Speicher für sein Gerät aus. Der Einbau sollte nicht allzu schwer sein.
 
Morgen!

Also nee dokumentiert Einbauanleitung wäre nicht schlecht, möchte ja meinem neuen 24" nicht weh tun. :D
 
Warum ist DSP denn so abartig teuer? 1GB für 91€. Sogar Apple ist für 2 GB 40€ billiger!
Bei meinem mini war es umgekehrt.
Bekommt man die eingebauten Module wenigstens noch für einen ordentlichen Preis bei eBay weg?
 
die anleitung befindet sich in deinem imac handbuch. einfach deckel ab und speicher richtig rum in den freien speicherslot, bis er einrastet. danach deckel wieder drauf und fertig :D
 
dsp und teuer??
du bezahlst für 1gb speicher (imac) 91€, bei apple 220,01€. von 2 gb reden wir erst gar nicht. 169,90€ zu 590€. ich sehe nicht wo apple da noch 40€ billiger ist?!
 
Hab ich mich da verlesen?!?
Bei Apple steht: 2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB [+ Eur 159,80]
Bei DSP (2*91€): 182€ plus Versand
ok, 20€, abert trotzdem billiger :)
 
nur zum klarstellen. der imac hat 2 speicherplätze, oder?
habe meinen erstmal mit 1GB (somit 2*512) bestellt.
wennn ich irgendwann mal upgrade muss ich den jetzigen speicher bei ebay verscherbeln und die speicherplätze neu besetzen? oder hat der imac doch 3 speicherplätze?
 
Novatlan schrieb:
Hab ich mich da verlesen?!?
Bei Apple steht: 2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB [+ Eur 159,80]
Bei DSP (2*91€): 182€ plus Versand
ok, 20€, abert trotzdem billiger :)

naja, wenn du davon ausgehst, das du den speicher der im iMac bei ebay verscherbelst und dafür bei den aktuellen preisen wenigstens 70 euro bekommst ist die DSP variante deutlich günstiger:
182€-70€=112€
mach ne differenz von ca 45€ ;)
 
Leider kann ich davon nicht ausgehen, weil ich bei eBay grundsätzlich nie irgendwas losbekomme (für den Speicher beim mini hab ich 10€ bekommen). Das Problem ist ja auch dass jeder schon RAM hat. Wenn das ein 1 GB-Riegel wäre, ok, aber 512 MB bekommt man ja überall nachgeschmissen :(
 
der imac hat leider nur zwei speichersolts!!! musste einen 512er wohl rausnehmen um ihn dann aufzurüsten ;)
 
ein Link wäre nicht schlecht :p

Silenthate schrieb:
die anleitung befindet sich in deinem imac handbuch. einfach deckel ab und speicher richtig rum in den freien speicherslot, bis er einrastet. danach deckel wieder drauf und fertig :D

gibt es irgend ein Fotos mit dem Schritt zu Schritt einbauen ?
ein Link wäre nicht schlecht :p

Ich habe nur Angst, wenn ich später selber einbaue.

Es ist ja mit TFT zusammen, sehr empfindlich ... denke ich mal.
 
Wie wärs wenn du das einfach jemand machen lässt, der dafür Geld nimmt? Also ich versteh deine Angst nicht...les dir doch mal das Handbuch durch.
 
ist ganz einfach und kannst du auch auf dieser seite nachlesen
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86812

einfach den imac mit dem display auf ein tuch legen. die 3 schrauben, am lufteingang (unter dem apfel-zeichen) lösen. danach am fuss anfassen und den deckel abziehen. danach sollte rechts ein slot mit nem speicher zu sehen sein. direkt dahinter ist ein freier slot. nun den speicherriegel in den freien slot drücken. kannst ihn nur richtigrum einstecken ;) ein wenig drücken, bis er einrastet. das siehst du an den 2 kleinen häckchen rechts und links vom slot. danach den deckel wieder drauf setzen (mit der oberen seite zu erst). und schrauben nicht vergessen.
imac anschalten und sich über die neue geschwindigkeit freuen ;)

steht aber auch alles im handbuch, sogar mit kleinen bildchen....
 
Zurück
Oben Unten