imac / speedport / freenet / voip

S

scarum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hat hier jemand diese konfiguraton und bereits erfolgreich über den router (w 500 v) internet-telefoniert?

vielen dank für jegliche auskunft,

marcus
 
Ich glaub, Du bekommst mehr Antworten, wenn Du Dein Problem einfach beschreibst
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich glaub, Du bekommst mehr Antworten, wenn Du Dein Problem einfach beschreibst

nun gut ;)

obwohl die zugangsdaten für "voip" in einem acht-euro-telefonat mit freenet komplett abgeglichen wurden und der router ordnungsgemäß konfiguriert wurde, kann man nicht über internet telefonieren.

die einstellungsmöglichkeiten innerhalb der router-software sind leider für "andere anbieter" (wie es dort heißt) äußerst begrenzt. das ist/war bei dem siemens-modell besser gelöst. jetzt weiß ich eben nicht mehr weiter ...

wenn jemand dasselbe problem hat(te) und mir in sachen einstellungen einen tip geben kann, wäre das hervorragend.

danke schon mal vorab :)
 
hab' ich's nicht gut genug beschrieben? ;)
 
Mach mal nen Screenshot vom Einstellungsmenü.

BTW: Schon mal nach "w 500 v" bei google gesucht und das erste Ergebnis gesehen? :D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,5 KB · Aufrufe: 65
na prima :D

aber danke für den tip ... ich stöber' wohl erst nochmal die foren durch.
bei mir hakt's bei der internet-telefonie. freenet und speedport mögen sich wohl nicht ...
 
BalkonSurfer schrieb:
Mach mal nen Screenshot vom Einstellungsmenü.

BTW: Schon mal nach "w 500 v" bei google gesucht und das erste Ergebnis gesehen? :D
Kann ich nur bestätigen. Der Speedport ist in Sachen VOIP der letzte Müll.
 
guten morgen,

ist es eigentlich korrekt, dass das online-lämpchen tag-ein tag-aus organge leuchtet? also ich habe jetzt keine probleme mit dem speedport - wollte nur mal wissen, ob sich das lämpchen auch irgendwann mal ausschaltet (ausser wenn ich den speedport vom stromnetz nehme)

gruß!
 
Landfuxx schrieb:
guten morgen,

ist es eigentlich korrekt, dass das online-lämpchen tag-ein tag-aus organge leuchtet? also ich habe jetzt keine probleme mit dem speedport - wollte nur mal wissen, ob sich das lämpchen auch irgendwann mal ausschaltet (ausser wenn ich den speedport vom stromnetz nehme)

Der Speedport-Router W500V muss eigestellt werden wie lange er im Netz bleiben soll, sprich die Verbindung zum Internet aufrecht halten soll. Ich persönlich hab 2 Minuten eigenstellt und bin damit voll zufrieden.

Dies geht einzustellen im Router unter Netzwerk>Internetzugang>Trennen nach (das steht dann ganz unten), und dort musst du dann einstellen nach wieviel minuten er vom Internet trennen soll. Aufpassen denn ein Stück weiter oben musst du die Einstellung "Dauerverbindung" auf AUS stellen sonst kannst Du unten nicht einstellen.

Ich hoffe dir ist damit geholfen.
 
danke!

aber ist die dauerverbindung nicht pflicht bei voip - oder würde er sich dann autom. einschalten, sobald ich per voip versuche zu telefonieren bzw. versuche online zu gehen?

gruß!
 
würde er, aber das führt uU zu verzögerungen, ist also unkomfortabel. nebenbei kann man bei getrennter verbindung nicht auf seinen voipnummern angerufen werden.
 
admartinator schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Der Speedport ist in Sachen VOIP der letzte Müll.
Das unterschreib ich sofort!

Ich hab mich vier Monate mit dem M...teil rumgeärgert. Für ein Telefonat waren bis zu drei(!) Neustarts des Speedports nötig und dann gings auch nicht immer. Die meiste Zeit mußte ich dann doch übers Festnetz telefonieren. Am Schluss hat sich das Teil dann ohne mein Zutun in den Lieferzustand zurück versetzt - alle Einstellungen futsch. Danach hab ich mich dann bitter bei T-online beschwert (zum wiederholten Male) und hab dann das Speedport W501V bekommen. Seit dem funktioniert alles mustergültig.

Was ich damit sagen will. Wirf das Teil zum Fenster raus und sieh zu, dass Du einen besseren Router bekommst. Bei diesem Thema wird immer die Fritzbox gepriesen. Solltest Du noch die Möglichkeit haben dein 500er Speedport in ein 501er umzutauschen, würde ich Dir das wärmstens empfehlen. Ich glaube, die hat die Kinderkrankheiten nicht mehr und funktioniert zumindest bei mir tadellos.
 
Zurück
Oben Unten