iMac Soundkarte: Gleichzeitige Ein und Ausgabe?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.

Ich möchte gerne mit Audacity meine Schallplatten aufnehmen.
Das Problem dabei ist, daß ich nicht höre was ich aufnehme.
Ich habe alles eingesellt und sehe auch in den Systemeinstellungen daß ein Signal ankommt, aber ich höre es nicht.

Wenn ich mi Audacity auf Aufnahme klicke, sehe ich daß was aufgenommen wird un dich kann es auch nachher abspielen und höre es.

Nur sollte doch sobald ich ein Signal an den Eingang anlege eben diese zu hören sein.
ist aber nicht so.

Weiß jemand warum ich meine Schallplatten nicht hören kann?

Danke Mondmann
 
So, habe jetzt sogar meine terratex USB Soundkarte abgeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Das Gerät wurde erkannt und das Eingangssignal liegt an. Nur kann ich es nicht hören.

Warum denn nur nicht?
ich möchte doch hören was ich aufnehme....
 
In SoundStudio gibts ein Häkchen "Software Play through"...
irgendsowas muss eingestellt sein.
Audacity kenne ich leider nicht.
 
ja sowas gibts in audacity auch.
Nur was mein Problem ist: Warum höre ich das Signal nicht sobald ich den stecker reinstecke?
Sondern erst wenn ich auf Aufnahme in irgendeinem Programm drücke. Ich möchte das doch vorher hören.....
 
ThemaReaktivierungsVersuch!:D

Ni mondmann ,

ja schade, daß hier scheinbar keiner auf dein/unser Problem ne Antwort weiß...

Hätte gerade fast das selbe Thema gepostet - will auch gerne den Eingang HÖREN - denn man sieht ja, wie du schon erklärt hast, in den Systemsteuerungen einen EingangsPegel - nur man hört NÜSCHT!

HALLO?
JEMAND?

DANKEEEE!!!

rob
 
achja - hatte ganz vergessen:

bei mir ists ein iMic, mit welchem ich jenes Problem des NichtHörens habe.

Gruß
rob72
 
Hi Zusammen,

Ihr müsst nachsehen ob die Software mit der Ihr Aufnehmen wollt auch einen Monitormode hat.Die Meisten Programme schalten erst bei Record Ready aktiv.
 
in audacity > einstellungen
>audio E/A > hardware playthrough oder software playthrough wählen
des weiteren natürlich erstmal dort das wiedergabegerät auswählen
 
Zurück
Oben Unten