iMac Software Upgrade Mac os x 10.5 auf 10.6 Problem!

A

Alteshaus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Heute wollte ich meinen iMac upgraden. Erst lief alles gut doch dann ist der Bildschirm schwarz geworden! Er arbeitete dann noch eine ganze Zeit doch jetzt ist er einfach schwarz. Die Display Beleuchtung ist aber noch an.
Was kann ich jetzt machen? Ich brauche den Mac dringend!
Danke für antworten!
 
Hallo,
mehr Fakten: Welches Gerät? Arbeitete das Laufwerke bisher ohne Prob? Haste zweiten Mac in Reichweite (=Targetmodus)

aralka
 
Also es ist der zweitneuste Mac! Laufwerke liefen immer. Leider kein anderer Mac in Reichweite :-(
 
alte System-DVD rein, unter Daten erhalten OS neu installieren, aber aufpassen, eine Variante löscht die bestehenden Daten,
ruhig Blut und sehr sorgfältig vorgehen!

besser Anleitung im Netz suchen
 
Also Daten dürfen auf keinen Fall verloren gehen!
Danke für den Link!
Wie klappt das denn dann? Der Bildschirm ist ja schwarz! Geht der an wenn ich von DVD Boote? Wie boote ich von DVD?
 
Ein Backup hast du nicht ?

Nicht gut. ;)



PS: Willkommen im Forum.
 
ein geiles Prog 'Time Machine' Mac für Backup, sollte genutzt werden, eine externe HD (mit Firewire Anschluß) kostet 100 € und mit dem Firewire -Anschluß könntest Du von dieser Festplatte starten...
 
Mac ausschalten am Knopf,
dann Auswurftaste gedrückt halten und Mac einschalten
DVD wird ausgeworfen, Mac läuft hoch, dann schauen was ist.....
wenn der MAC nicht sauber hochläuft, (Zeit lassen!) dann am Knopf ausschalten,
Installations DVD bereit legen,
Mac einschalten und sofort DVD einlegen
aber lies Dir mal den Link durch....
 
Also ich brauche nur die Daten! Programme habe ich eigentlich sogut wie keine drauf! Also kann ich das neu installieren und die Daten und Konten bleiben erhalten oder gehen dann nur die Programme nicht?
Danke für den willkommensgruß!
 
bei der Einstellung wird das Betriebssystem + Programme erneuert und Deine Daten bleiben, lese ! den ! Link!
und mache zukünftig Backups
 
oje, hatte nicht gesehen, dass Du neu bist..es ist Abend :)
ja herzlich willkommen :)
 
Ich habe den Link gelesen nur noch nicht ganz verstanden!
Solche Probleme kannte ich ja bisher nur von windoof "Computern" ;-)
Ich werde jetzt immer Backups machen!
Vielen danke für deine Hilfe! Ich Berichte in ein paar Tagen vom Ergebnis, habe gerade keine Zeit dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, war nur zu faul denk ich ;D
Ich habe jetzt was gelernt und sichere die Daten sofort nach der Neuinstallation!
 
Also, ich habe jetzt einfach neu gestartet und siehe da, es klappt! Upgrade ist drauf und das Magic trackpad läuft auch! Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten